Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Unnahbarkeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • mariecolette
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Aber geh bald
sonst kriegt
mein Verstand
mein Kopf
mein Herz
zu viel 
zu viel 
von dir.

du kommst 
nicht mehr weg
ich komme
nicht mehr weg
es wird
zu viel
der Schmerz 
wird 
zu viel.

selbst für 
mein Herz 
ist es 
zu viel.

Liebe @mariecolette!
Auch du, herzlich willkommen im Forum! 

Schmerzen sind egal in welcher Situation kein gutes Zeichen, vorallem wenn man seelisch verletzt wird ist das bestimmt kein angenehmes Gefühl. Mir gefällt diese Art des Schreibens jedoch nicht so gut, aber ich möchte dir dabei nur meine Meinung mitteilen und dir keine Vorwürfe oder anderes schreiben. 

Trotzdem gerne gelesen! 

Wilde Krampusgrüße, 
krampus.schatten  

Hallo @krampus.schatten
Vielen Dank erstmal vorallemdingen auch für die gute konstruktive Kritik. In dem Gedicht ist quasi die Angst vor dem Schmerz wenn man verletzt wird beschrieben.
Manchmal hilft es auch generell Schmerzen in Gedichten zu verarbeiten. Sehr interessanter Einblick.
Liebe Grüße Mariecolette

Hallo mariecolette,

den Schmerz und das Zuvielsein hast du gut herausgearbeitet. In diesem Minamilsmus zu schreiben gefällt mir und praktiziere ich auch.
In deinem Gedicht würde ich aber gerne noch ein - viel - mehr lesen wollen und ich meine, dass es deine Worte abrundet. Doch das ist einzig und allein deine Entscheidung und kann ruhig ignoriert werden.

Schau mal:

Aber geh bald
sonst kriegt
mein Verstand
mein Kopf
mein Herz
zu viel 
viel zu viel 
von dir.

du kommst 
nicht mehr weg
ich komme
nicht mehr weg
es wird
zu viel
der Schmerz 
wird 
viel zu viel.

selbst für 
mein Herz 
ist es 
zu viel.

LG Sternwanderer

Moin Mariecolette
Ein Paar das sich sehr liebt, jedoch sie haben verschiedene Vorstellungen von der Zukunft (ihr Leben). Man reißt sich förmlich voneinander los.
Das wäre eine von vielen  Möglichkeit der Interpretation.
Dein Gedicht gefällt mir!
HG Josina

Hallo @Sternwanderer
Danke sehr. Ich muss sagen die Idee mit dem viel gefällt mir sehr gut. Ich werde mal schauen was ich daraus mache. 
Liebe Grüße Mariecolette
Hallo @Josina,
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und , dass du mir deine Interpretation geschildert hast. Denn an diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht. Schöne Idee!
Liebe Grüße Mariecolette

• mariecolette
    letzte Antwort
  • 8
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben