Zum Inhalt springen

klee

Autor
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. klee

    Ich wünschte

    Ich wünschte ich könnte dich wegsperren dich zerreißen und anschließend im Feuer des Hasses verbrennen ich wünschte ich könnte dich aus meinen Erinnerungen löschen dich entfernen aus meinem Leib doch du bist in mir gewachsen und jeder Versuch dich los zu werden ist ein Schritt in meinen Tod oder ist es der Tod der überwunden werden muss, um endlich leben zu können?
  2. danke für deine Kritik! Das mit der Klein und Großschreibung hab ich ne zeitlang ganz weg gelassen, mir geht es mehr um den Inhalt. Die Äußere Form finde ich nicht ansatzweise so wichtig wie den Inhalt. Aber da hatte ich schon öfters längere Diskussionen mit verschiedenen Künstlern ;-) Das ist einfach meine Meinung. Natürlich sind manche Satzbauten nicht so prickelnd, besonders wenn man es nur liest. Ich schreibe Gedichte und stelle mir vor, wann ich beim vorlesen stoppen würde. Hmmmm und das mit der Rechtschreibung hab ich eigentlich drauf, na ja blöd gelaufen mit dem Auf Wiedersehen Aber na ja gibt schlimmeres... Werde natürlich trotzdem versuchen dran zu arbeiten. Danke!!
  3. klee

    Golden

    Ein goldenes tuch legt sich über unsere körper und wir warten auf den einbruch der nacht, auf die vollkommene pracht der sterne und himmelsportraits, der duft von tannenharz liegt in der schwülen sommerluft und ich erkenne dich in meinem spiegelbild, melodien und weit entfernte klänge erfüllen mein ohr mit sinnesliebkosungen, ich öffne meine arme und bin bereit zu empfangen, bereit mich dir zu öffnen und den schlüssel endlich zu benutzen, die verschlossene truhe gefüllt mit vergessenen gefühlen und gedanken aus alten tagen zu entlüften, erst den linken fuß auf den kiesbedeckten weg und dann mit beiden beine im leben stehen, das mir solang verwährt blieb.... ein goldenes tuch legt sich über unsere haut, mumifiziert uns in einen perlenfarbigen stein, schimmernde erinnerungen strahlen der sonne entgegen und der mond geht endlich auf, ja der tannenharzduft ist so süß und zart, nie mehr möchte ich dich verlassen, du befriedigerin meiner lüste, meine begierdestillende muse, ein aktmodell im scheinwerferlicht.... die nacht hält so viel für euch bereit.
  4. klee

    Hier draußen

    die koffer sind gepackt die hübschen kleider der gestrigen nacht ein duft aus rauch und lilie und ein rotweinfleck ziert das dekoltee ein abend war das die uhr tickt und der zug ist schon eingefahren ein geschmack liegt mir auf der zunge ein geschmack von abschied und erinnerung doch jeder vogel muss sein nest irgendwann einmal verlassen so warm und vertraut es auch sein mag ein gefühl von verlust und neugewinn ziert die wangen ein leben war das hier draußen kehren auch wir zurück in uns selbst um erneut davon zu fliegen.
  5. @urban monkey kann mich gravur idol nur anschließen! sehe das genau so... sehr schöne sinnbilder und eben die schönheit des hässlichen so darzustellen, ist auch für mich neu finde ich sehr sehr interessant und habe ich gerne gelesen... mein kompliment!!!
  6. klee

    Natur

    hallo gravur idol, das mit südamerika und anderen entwicklungsländer stimmt. da kann man es wirklich nicht so schroff sehen, wie ich es dargestellt habe in meinem text. das ist wieder ein anderer punkt, der mich aufregt, das bestimmte mensch dadurch dass sie "macht" ( also geld und einfluss, widerrum auch durch geld -.- ) sicher über andere menschen stellen, und eben auch über die natur. die südamerikaner haben ja keine andere wahl, aber hier sieht man auch mal wieder, dass die menschen das unheil sind !
  7. klee

    Aufwiedersehen

    Das glas wieder halbleer die letzten gäste verlassen nun die feier manche lächelnd manche weinend manche versteinert doch ich bleibe sitzen hier mit dir und einer flasche wein gefüllt mit melancholie und erinnerungen aus vergangenen tagen ich möchte noch nicht gehen ein scheinwerfer lässt den diamanten aufblitzen zaubert den raum in ein helles licht „es wird zeit“ und ich weiß ich kann nicht bleiben die einsamkeit wartet doch währt auch sie nicht fürimmer die musik wird leiser und auch die augen trocknen und auch die lippen tragen keinen lippenstift mehr aufwiedersehen bedeutet nicht nur zu gehen und sich zu verabschieden es bedeutet die nächste begegnung hoffnugsvoll zu erwarten.
  8. klee

    Natur

    @gravur idol kann ich verstehen. natürlich ohne schwarz kein weiss, ohne gut kein böse.... die natur ist auch nicht nur "gut" aber sie ist das vollkommenste der welt, in meinen augen... wir menschen setzen uns über die natur, das ist das was mich so aufregt. die natur kann sich nicht "wehren". und ja es gibt blizzards, tornados etc. das gehört zum leben dazu. die menschen können sich inzwischen aber immer mehr vor naturkatastrophen schützen bzw. können frühwarnsysteme nutzen... in ein paar jahren wird das für die menschheit nicht mehr so schädigend sein wie vllt jetzt noch. trotzdem kommen wir aus der natur, und daher denke ich, sollten wir eher mit ihr im einklang leben, sicher wir können auch von ihr nehmen, aber nur wenn wir ihr auch etwas geben.
  9. klee

    Der Sprung

    Sie sagten ich würde den Sprung nicht schaffen. Das Wasser könnte mich abkühlen. Und doch wagte ich den Sprung ins Neue. Ja und ich lernte mit der Kälte zu leben und nun wärmt sie mich mehr als je ein Feuer meine Haut mit Wärme füllen konnte. Ich lernte zu schwimmen, nicht nur mit , sondern auch gegen den strom. Ich habe meine Angst überwunden und bin in ein neues Leben eingetaucht. Manchmal scheint das Wasser trüb und manchmal schlagen die Wellen mir ins Gesicht. Doch weiß ich lebe ich für die Tage an denen das Sonnenlicht sanft auf der Oberfläche reflektiert und das Eis tief unten etwas auftaut, und ich lebe für die Tage an denen ich bis an den Grund tauchen kann und mir noch verborgene Schätze finde, die ich irgendwann einmal verloren hatte. Und dann weiß ich es hat sich gelohnt zu springen und mich der Kälte zu stellen. Denn nur so konnte ich die in ihr schlummernde Wärme erkennen, die sie die ganze Zeit über in sich trug.
  10. klee

    Natur

    Auch an hässlichen Orten kann Schönheit gedeihen, man muss nur richtig hinsehen. Denn der Schein trügt sehr oft. Nicht immer kann man sich sicher sein, ob ein Freund ein wahrer Freund ist oder ein Zufall, nicht auch das Schicksal bedeutet. Vielen Menschen ist es vergönnt, dass sie blind durch die Welt laufen. Vergönnt, weil sie so zwar nicht die Schönheit der Welt erkennen, aber auch nicht an der Hässlichkeit zu Grunde gehen. Sie leben Tag ein, Tag aus ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen, welch Leid die Erde, die Natur und ihre Geister ertragen muss. Wir leben in einer Welt die langsam aber sicher zerstört wird, sie warnt uns, mit Erdbeben, Stürmen und Naturkatastrophen, doch wir schauen weg und wollen nicht die Verantwortung dafür tragen, dass sie stirbt. Das Problem liegt in dem Egoismus der Menschen. Sie wollen nicht auf materiellen Reichtum, sogenannten Luxus und andere Oberflächlichkeiten verzichten, sich ihren Kopf nicht mit den Sorgen anderer füllen und schon gar nicht wollen sie die Schuld für die sterbende Wirklichkeit tragen. Auch diejenigen die sich einsetzen für Spenden und Hilfeaktionen in Ländern in denen Ungleichheit, Ungerechtigkeit und Armut herrschen, haben noch nicht erkannt, dass es nicht nur darum geht zu unterstützen, sie müssen die Menschen stützen. Nicht mit Geld, sondern mit Liebe. Es geht darum im Gleichgewicht mit der Natur zu leben und sich nicht über sie zu stellen, über sie herrschen zu wollen, sie mit Gewalt zu töten. Die Natur die so viele Wunder in sich birgt, so viele Geheimnisse, darf nicht von einem Wesen ausgebeutet und zerstört werden, das selbst nur einen kleinen Teil von ihr selbst darstellt. Nicht umsonst heißt es „Mutter Natur“ , sie ist nicht nur die Mutter, sie ist auch Vater, Bruder, Schwester, Onkel und Tante, und sie ist das wertvollste Geschenk, das den Menschen gegeben wurde. Doch sogar ein Geschenk, das mit keinem Geld der Welt bezahlbar ist, ist nichts weiter als etwas über das sich gestellt wird. Für das eigene Wohlergehen. Und so wird sich die Menschheit selbst eine Falle stellen, und daran zu Nichte gehen. Denn wir sterben mit der Natur, das ist der Preis der gezahlt werden muss, früher oder später. Und alle werden in den Tod vergehen und keine Erkenntnis gewonnen haben, was es heißt zu leben. Sie werden niemals erkennen, was es heißt die Schönheit der Welt zu sehen, sie fühlen und in sich aufzunehmen. Noch ist es nicht zu spät, aber die Zeit läuft, die Uhr steht nie still.
  11. klee

    barfuß

    mir gefällt das Gedicht auch! besonders das Ende : "unser weg weich und horizontlos" Einfach nur schön und man hat sofort ein Bild im Kopf wenn man es liest und kann sich gut in das lyrische Ich reinversetzen. Schöne Wortwahl!
  12. klee

    Es ist es wert

    Ein leuchten erfüllt den raum mit wärme und glanz es blendet doch weiß ich es ist es wert die augen starren an die weiße wand und zeichnen einen blauen schimmer auf die verkalkten gesichter halte sie gerichtet selbst wenn tränen dich zerfressen lass sie dich nicht hinabsaugen frei sein ist nicht immer einfach doch es ist es wert ein kurzer schmerz bewahrt vor mehr.
  13. klee

    Rockstar!(?)

    hey vocalchemist ;-) vielen lieben dank für das kompliment,aber würde mich mal interessieren was du dazu denkst : meinst du es ist zu kurz? ich hab das gefühl es ist zwar jut geschrieben aber zu wenig hmmm
  14. klee

    Rockstar!(?)

    Dies ist der neue Sound sagen sie. Spinner. Alles totale Vollidioten in der großen, verlogenen Medienwelt. Manipulation und Gehirnwäsche, Propaganda und blindes Vertrauen in die Dummheit der Masse. Wie wahr, wie wahr, ich bin ein berühmter Rockstar. Habe ein paar Millionen auf meinen Konten und die ein oder andere Villa in Hollywood. Freunde habe ich auch eine Menge. Die Sorte von Freunden die einem Pillen in der Diskothek unterjubeln oder einen zu einer Nase Koks überreden. Mehr Spass, mehr Action, sagen sie. Warum sollten sie lügen, sie sind ja meine Freunde. Wenn ich wieder einmal auf der Toilette aufwache, vollgekotzt und vollgepisst, denke ich immer noch so. Nur ein Ausrutscher. Hatten wohl keine Zeit. Ansonsten ist mein Leben auch recht heiter. Ich habe einen Mann geheiratet, der mir alles kauft, was ich mir je erwünscht habe. Autos, Diamanten. „Diamonds are a girls best friend“ sang auch Marilyn Monroe. Wieso sollte ich mehr erwarten? Ist es nicht schon genug, das ich in Anspruch nehme? Der neue Sound. Um auf ihn zurück zu kommen, war der Hit. Ein Renner. Ein Burner. Mega hot schreiben sie in den Klatschmagazinen. Es war auch keine Anstrengung stets zu lächeln. In die Kamera zu winken und die Paparazzi ihre Fotosammlung vergrößern zu lassen. Jeder zieht schließlich einen Vorteil daraus. Meine Fans lieben mich. Die Presse lobt mich. Und die Paparazzi verdienen ihr täglich Brot. Gibt es eine Schattenseite? Ab und zu ein wenig Heiserkeit. Konzerte beanspruchen die Stimmbänder ungemein. Wie dem auch sei, ich bin ein Rockstar. Wieso sollte es mir schlecht gehen?
  15. klee

    Pokern

    Die letzten Karten in meiner Hand ich stehe kurz vor dem Höhepunkt des Abends - als du mich küsst und die Karten zerreißt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.