Jump to content
  • Blogstatistik

    25
    Blogs insgesamt
    297
    Einträge insgesamt

Blogs

Gedanken an dich

Es gibt Tage, da denke ich nicht mehr an dich. Kannst du dir das vorstellen? Vierundzwanzig Stunden gehen vorüber, ich lebe immer noch und kein Gedanke färbt sich mit deinen Worten. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Das hast du mir immer gesagt was gut ist und meistens was schlecht ist. Manchmal sage ich sogar, wenn ich etwas nicht will und höre erst hinterher deine harschen Worte, dass es niemanden interessiert, was ich will.   Ich war oh

"It's a wonderful World" (Louis Armstrong)

Ich sehe Bäume in grün Auch rote Rosen Ich sehe sie blühen Für mich und dich Und ich denke mir   * * * Was für eine wundervolle Welt * * * Ich sehe den Himmel in blau Und Wolken in weiß Den leuchtenden, seligen Tag Die dunkle, heilige Nacht Und ich denke mir   * * * Was für eine wundervolle Welt * * * Die Farben des Regenbogens So hübsch im Himmel Sind auch auf den Gesichtern Der vorbeigehenden Leute Ich sehe Freunde, handschüt

Gefangen

Frühlings Zeit – Eisige Zeit     Unter meiner mich scheinbar beschützen wollenden Glocke sehe ich erste Blumen blühen, duftlos.   Keck halten sie ihre Köpfe in die Höhe, dem Wind auf kurzem Hals trotzend, so wie ich, die mit dem Rechen das liegen gebliebene Herbstlaub zusammenrafft. Ich bereue, dass ich nicht wie in den vergangenen Jahrzehnten meines hausfraulichen Gärtnerinnendaseins, die lästige Arbeit nicht sofort hinter mich brachte.   Scheiß Bäume

Zwiegespräch

- tue einfach so, als wärst du nicht da - - schrei! mach verdammt nochmal irgendwas! - - vergiss es, schaffst du sowieso nicht - - komm runter, ist eh nur ein traum - - aber er... es tut doch weh... - - na und? stell dich halt nicht so an - REDET NICHT ALLE DURCHEINANDER - aber... - Stille.   Dann ist niemand mehr da.   Ein Junge sitzt am Spielplatz und jagt zwei Tauben vor sich her. Er sitzt und rennt gleichzeitig, auch wenn es physisc

Lichtsammlerin

Lichtsammlerin in Gedanken

Mobbing!?

Du stinkst! Du bist hässlich! Du schaust aus wie ein Otto!   So werden täglich hunderte von Leuten insultiert, auch über Social Media Plattformen. Mobbing ist ein Phänomen, was schon bereits von tausenden Jahren bekannt ist. Wir alle wissen wie weit Mobbing führen kann, zu Tränen, zu Traurigkeit, Depressionen,...   Ich wurde angeschrieben, dies zu thematisieren. Da dieser Blog anonym ist wird der Fragende nicht erwähnt.   Doch wie sieht es mit den Mo

Die Kokosnuss– der Größte Irrtum menschlicher Spezies

Falls ihr die Beschreibung gelesen habt wisst ihr bestimmt was an meinem Verstand schabt  des Lebens allergrößte Fragen  Warum Kokosnüsse ihren Namen tragen warum man sie nicht Palmennüsse nennt Weil sich dann jeder besser auskennt ja manch Dumme Menschengestalt  wird’s auch mal erfahren gewiss recht bald dass in als Kokosnuss bezeichneten Objekte eine Nuss vom Palmenbaume steckte so helft mir nun diese Erkenntnis zu verbreiten wenn’s wer ni

Warum >Musik und Kunst des Schreibens< dich weiterführt

Vivaldi, Mozart, Beethoven, Bach, Musik ist eine schöne Sach.. 70er, achtziger Guns n Roses und Co. sind in meinem Ohr wie ein Floh.   Mit diesem Zitat von Michael dem Freizog von Burghausen, will ich einsteigen und euch in die Welt der Pioniere des gemütlichen Daseins willkommen heißen. Manchmal schreiben uns die Leser, dass Musik ihnen hilft Pantoffelwürfe ihrer Mütter zu überstehen. Ich hab mich mit dem Thema auseinandergesetzt und will euch sagen, dass man
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.