Zum Inhalt springen

Serenade


Empfohlene Beiträge

Du zarte Knospe reiner Unschuld. Schwüre können dich nicht fassen.

Deine Augen funkeln wie in Seen versunkene Sterne.

Diese Tiefe ist dein Zuhause. Kirschgeformte Schwingen bilden dir den Mund.

Der Geschmack trägt mich fort. Seidig schimmert dein Haar.

Der berauschende Glanz ist nicht zu bändigen. Dein Körper federt sich in lauschiger Grazie.

Jede Bewegung klingt nach mehr. An deiner Haut perlt das Vergessen ab.

Leise flüstert das Wasser. Zeitlos schlägt dein Herz mir die Zukunft vor.

Ohne Worte bindest du meine Gedanken. Der Strauss daraus ist mein Geschenk.

 

© RS 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi Vokal,

Die Bilder wie auch die Wortwahl gefallen mir zwar sehr gut, doch wenn man eine Serenade in Worte zum Ausdruck bringen möchte, dann sollte man auch die fließende, leichte lyrische Form eines Gedichtes wählen, um dem musikalischen Anliegen einer Serenade möglichst nahe zu kommen.

Liebe Grüße

die Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja musikalisch ist es nicht. Der Titel sollte einfach nicht Klischee 2 lauten. Ansonsten waeren die Vergleiche hierzu augenfaellig: http://www.dichter-forum.de/klischee-vt3258.html

 

Der abgenutzte Charakter des Titelworts soll durch den Inhalt widerlegt werden, weil es manchmal einfach keine besseren Worte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Titelwort ist abgenutzt? Das wäre mir so gar nicht aufgefallen :-k Aber besser als "Klischee 2" ~.~ Und selbst wenn es Klischees sind, so sind es solche, die ich schätze und es wird ja auch niemand in eine Schublade gezwängt Ich finde es schade das du dich hier keiner Metrikfessel unterworfen hast (jedenfalls keiner die ich zu erkennen vermag), den deine Wortwahl ist großartig!

"Kirschgeformte Schwingen bilden dir den Mund" und "Zeitlos schlägt dein Herz mir die Zukunft vor" sind wirklich geniale Formulierungen, gestattest du das ich das kirschgeformt entwende?

 

Lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

ich würde am liebsten das Ganze "entwenden", Nino, aber nicht um es einer "Metrikfessel" zu unterwerfen, sondern es wirklich in eine Serenade der Worte zu verwandeln......

Im Übrigen ist das so eine Sache mit den Klischees, denn jeder beurteilt und empfindet diese anders. "Ohne Worte bindest Du meine Gedanken" und "kirschgeformte Schwingen bilden dir den Mund" oder "zeitlos schlägt dein Herz mir die Zukunft vor" empfinde ich z.Bsp.

viel weniger klischeehaft als "seidig glänzt Dein Haar".

Zum Anderen können Klischees, eingebettet in anders gestaltete Beschreibungen oder Bilder durchaus ihre Klischeehaftigkeit verlieren. Aber, Vokal, es sollte ja wohl alles klischeehaft sein (schade!).

 

Liebe Grüße

d.Kl. Bärin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.