Zum Inhalt springen

Samara

Autor
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Samara

  1. Samara

    Wirrwarr

    Ich find es gerade deshalb gut :mrgreen:
  2. Samara

    Gedichte

    Danke für die Blumen ihr beiden :oops:
  3. Samara

    Verträumt

    Du stellst Fragen, als wenn ich das jetzt noch wüsste... Ich glaube ich war wütend auf jemanden...ja, das triffts am besten.. LG Sam
  4. Samara

    Verträumt

    Verträumt Eingeengt verstümmelt, verletzt im Innersten zerstört wandert sie in einem Traum der zu düster ist um ihr Leben zu sein -Wie sie glaubt- Dabei sieht sie nicht wie das Glück zurückkehrt langsam zu einer Knospe der Hoffnung wird und schließlich aufblüht (-Sie muss es nur noch greifen-)
  5. Samara

    Wirrwarr

    Wirrwar Gedankenwirrwarr durch dich die ganze Welt verwirrt Wirrwarr der Gefühle alles dreht sich glücklich verwirrt um sich selbst Wenn es so bleibt vielleicht ein Wirrwarr der Liebe? ©CR09
  6. Samara

    Gedichte

    Gedichte Gedichte Spiegel der Seele wie deine Augen zeigen sie alle Gefühle Sind Ventil für zuviel Schmerz, Trauer, Verzehren, Begehren, Leidenschaft, Liebe und Hoffnung -Gedichte- das Explodieren meines Ichs ©CR09
  7. Hallo mystic, ich habe mir schon gedacht, das du es bewusst umschrieben hast. Meine Meinung war lediglich, dass es mir ein bisschen an Gefühl fehlt. Ob du diese Meinung teilst, oder nicht ist nicht wichtig, denn du wirst wohl etwas ganz anderes beim Lesen deines Gedichts vor Augen haben als ich, da du es ja geschireben hast. Das ist oft so. Das stimmt, das ist schwer, aber du schreibst aus der Sicht eines Kindes. Solltest du dich dann nicht mit den Gefühlen des Kindes auseinandersetzen? Das ist auch der Grund warum für mich der Text Wut transportiert. Du bist erwachsen. Du gehst nicht mit dem Unverständnis eines Kindes an die Sache ran. Was nicht schlimm ist. Denn du bist kein Kinder mehr und mit der Zeit vergisst man immer mehr, was man als Kind gefühlt und gedacht hat. Das ist wohl das wichtigste, dass dir dein Gedicht gefällt. Ich wollte dir meine Meinung nur kundtun. Wenn du sie nicht nachvollziehen kannst, ist es nicht schlimm. Ich kann auch nicht immer jeden verstehen. Jeder von uns Lesern wird sich das von dir beschriebene Szenario anders vorstellen. Ich habe es mir mit mehr Gefühlen vorgestellt. Das ist meine Meinung. Ich wollte damit in keinster Weise sagen, dass dein Gedicht nicht okey ist. Ich finde es gut, schön geschrieben und gut abgemildert, aber nicht vollkommen. Liebe Grüße Samara
  8. Hallo mystic, ich finde dein Gedicht gut. Es befasst sich mit einem, meiner Meinung nach, sehr traurigem Thema, auf dessen pregnanten Inhalt du am Anfang hingewiesen hast. Die Umsetzung finde ich okey.Es liest sich gut und ich finde man kann sich auch gut in die Gefühle des Kindes hineinversetzen. Jedoch habe ich auch etwas, was mir nicht so gefällt. Und zwar finde ich, dass du auf dieses "Kuscheln" mit mehr Gefühl eingehst, als auf die Veränderung, die das Kind mitmacht. Mir fehlt das Gefühl der Verstörtheit, der Traurigkeit. Ich lese in deinen Zeilen nur Wut heraus, aber fragt sich ein Kind nicht warum der Papi sowas macht? Vllt. sehe ich das ja zu eng, oder falsch. Mir fehlt es in deiner vor- und vorvorletzten Zeile an Gefühl. Deinen Abschluss: ...finde ich sehr gut. Er stellt etwas entgültiges dar, etwas, aus dem man nicht entfliehen kann. Alles in allem hast du das Thema gut und verständlich umgesetzt. Vllt. hast du die Gefühle ja einfach etwas im Hintergrund gelassen, weil du den Inhalt etwas mildern wolltest ?! LG Sam
  9. Samara

    Einsame Sommernacht

    Hallo DynamitPide, ich finde dein Gedicht gelungen. Es lässt sich schön lesen. Vor allem gefällt mir folgende Zeilen: >Find ich allein von der Wortwahl her schön. Die letzten beiden Zeilen finde auch ich etwas kurz. Sie konfrontieren mich als Leser, der noch dieses angenehme Bild in sich hat, sofort mit einer Tatsache, die ich nicht erwartet hätte. Für mich erhebt sich nämlich der Eindruck, das der Ich-Erzähler zwar traurig über das Ende der Liebe ist, aber nichts anderes erwartet hat. Er findet sich vollkommen damit ab, obwohl er doch gerade erst an die gemeinsame Zeit gedacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Aussagen wolltest. Vllt. verstehe ich es ja auch falsch. An sich ein kleines, aber feines Werk. Ich habe es gerne gelesen. LG Sam
  10. Samara

    Momente

    Hallo mystic, danke für deine Vorschläge, aber ich finde sie würden niecht dazupassen. Meiner Meinung nach würde es sich dann ziemlich abgehackt klingen und es würde auch nicht zum Rest passen, wie ich finde. Trotzdem, vielen Dank! LG Sam
  11. Hallo TEP! Danke für deine Antwort. Es schmeichelt wohl jeden Gedichteschreiber (um mich nicht unüberlegt "Dichter" zu nennen :| ) , eine solch nette Kritik, wie die von dir zu bekommen Die Wiederholung von "Sommer" ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich werde es beizeiten durch passenderes Ersetzen, denn es stört wirklich ein wenig. Noch einmal vielen lieben Dank für deine Antwort! LG Sam
  12. Samara

    Momente

    Hallo ihr beiden, freut mich wirklich, dass euch mein Gedicht gefällt. Das mit den Zeilenlängen ist mir auch schon aufgefallen, aber ich fand irgendwie keine Verbesserungen, die mir gefielen. Ich werde einfach noch ein bisschen weitersuchen . Vielen Dank für eure Antworten. LG Sam
  13. Samara

    Verlorene Krieger

    Verlorene Krieger Mit dem Untergang der Sonne sehe ich sie nahen getragen auf den Armen der Walküre. Vom Schmutz des Schlachtfelds bedeckt vom Blut überströmt sind sie zu Kindern geworden die traumlos schlafen. Ich trete zu ihnen und singe ihnen von Sommer und Liebe von Leben und Tod. Wenn sie die Augen aufschlagen und mich ansehen sehe sie die Gesichter derer die sie lieben. Und ich nehme sie bei der Hand und führe sie durch Sommer und Blumen in die Halle der Ruhe.
  14. Samara

    Momente

    Momente Wir waren müde vom Tag, als die Sonne im Meer versank. Ich fühlte dich näher, als du dir vorstellen kannst. An dem Platz, der uns, dem Meer und dem Wind gehörte, lagen wir Nacht für Nacht gemeinsam. Das Rauschen der Blätter als Begleitung. Die Wellen als Zeichen des Wandels. Und dann immer nur du, der Mond, das Meer und der Wind. Für Momente waren wir die Welt.
  15. Ja, du hast vollkommen recht, ich habe einen Kreislauf beschrieben, aber einen aus dem es Wert wäre auszubrechen.
  16. Samara

    Habensfreude

    Hallo Torsul, du hast immer noch eine so schöne Wortwahl. Dein Gedicht gefällt mir so gut, wie viele ältere von dir. Ich finde es sehr gelungen. Nur der Titel gefällt mir nicht so ganz, aber das ist dem Autor überlassen :wink: Zudem kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, ich finde deine letzte Zeil auch nicht sehr gelungen und würde sie nochmal überarbeiten. Alles in allem: Ein Gedicht, wie ich es nicht anders von dir erwartet hätte LG Sam
  17. Samara

    Lebenssinn und Sucherdrang

    Lebenssinn und Sucherdrang Auf der Suche nach mir selbst habe ich den Pfad verloren, auf dem ich einst wandern wollte. Ob ich nun zurück- oder weitergehen solllte? Auf dem Weg zu neuem Glück war mir nur Pech beschieden. So gab ich auf und es geschah, das ich bald wusste was Liebe war. Die Frage nach dem Sein, die wollte ich beantworten. Die Antwort aber fand ich nie, vielleicht hast du sie?
  18. Verlorener Wunderglaube Ein Kind macht sich die Welt, so wie sie ihm gefällt. Doch schon früh muss es mitansehen, wie die Menschen miteinander umgehen. Es wird mit all dem Hass und Krieg konfrontiert und kann gar nicht verstehen, warum all das passiert. Seine Fragen bleiben ungefragt, es weiß, dass niemand eine Antwort wagt. So läuft es erschrocken durch die Welt, es ist seine eigene, die zerfällt. Bald schon steht es vor einem zerbrochenem Traum, es hat alles verloren, auch seinen Wunderglauben. Ohne diesen droht das Ende, und dabei hofften wir doch, dass man mit ihm einen Ausweg fände. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier richtig aufgehoben ist :| LG Sam
  19. Samara

    Ja, Du !

    Hallo Daimi, ich finde dein Gedicht auch schön und kann mich den andern beiden nur anschließen. Außer dem "fange an ein streit", vllt. überarbeitest du es ja nochmal? Habe ich gerne gelesen. LG Sam
  20. Samara

    Egoismus

    Ja, ja Egoismus. Gibt es die perfekte Dosis? Dein Gedichte gefällt mir, Kleine Bären. Zudem bin ich nicht mystics Meinung. Einsamkeit kann das Tor zur Freiheit sein, nur eben nicht für jeden :wink: LG Sam
  21. Danke für eure Antworten! @ Desihras Ich denke jeder versteht Gedichte unterschiedlich und es ist im Prinizp nicht wichtig, was der Autor sich dabei gedacht hat. Ein Gedicht ist erst etwas "richtiges", wenn der Leser sich darüber seine Gedanken macht und irgendetwas hinein interpretiert. Es ist also egal, ob man manche Dinge nicht versteht (ich muss zugeben, manchmal weiß selbst ich nicht, was ich in meinen Gedichten aussagen möchte ;-) Ein Gedicht auseinander zu nehmen ist wie einen Menschen zu skalpieren, ich finde es völlig unangebracht., aber dass kann jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach, muss man nicht alles verstehen, man fühlt etwas. oder man fühlt nichts (bei mir gibts dann noch die Option es ist schön geschrieben oder nicht) LG Sam
  22. Samara

    Traumtänzerin

    Traumtänzerin Losgelöst tanzt sie durch die Träume anderer Leute im Rhythmus ihrer eigenen Musik – wie sie glaubt – dabei tanzt sie gewandt durch den Traum der ihr Leben ist.
  23. Samara

    Ich bin...

    Ich bin Ein unbeschriebenes Blatt Papier Ein ungemaltes Bild Eine tonlose Melodie Ein ungesagtes Wort Ungelebtes Leben Nichts Ohne Dich
  24. Samara

    Erloschen

    Ich war verliebt in Dich, in dein Gesicht. Ich war verliebt in Dich und du verstandest mich. Die Zeit mit Dir, die war so schön. Die Tage mit Dir, die Nächte mit Dir, voller gier. Warum ist das alles kaputt gegangen? Die Liebe wie ein Fisch eingefangen, geknebelt und gefoltert, um zu erlöschen....
  25. Samara

    Deine Augen

    Da muss ich jetzt mal lachen....erst mit jetzt ohne....ich lasse es jetzt einfach so, die die es ohne das mir besser fanden, denkt es euch einfach weg Danke für dein Kommentar Onkie! Sam
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.