Zum Inhalt springen

Das Labyrinth: Kapitel 5 - Das Rudel - Fortsetzung und Ende


Empfohlene Beiträge

Fortsetzung

 

Zuerst verzerrte sich mein Rückgrat. Die gepeinigten Wirbel ächzten hörbar auf. Dann weitete etwas meinen Brustkorb von innen seitlich auf. Mein Becken wurde nach vorne gedrückt. Gleichzeitig schoben sich die Knochen meiner Hinterläufe nach oben auseinander.Alles tat entsetzlich weh. Mein Fell fiel mir büschelweise aus, ich stand nackt in der Kälte der Nacht. Meine Rute löste sich auf und die Krallen meiner Vorderpfoten zogen sich zurück. Dafür wurden die Knochen nach vorne gezogen, bis sie alle Fünf spinnenartig vor mir aufragten.

 

Die ganze Zeit heulte ich vor Schmerzen, bis meine Kehle sich ebenfalls veränderte und ich nicht mehr heulte, sondern schrie. Meine Kiefer schoben sich in mein Gesicht hinein und die Reißzähne wiederum in die Kiefer. Erst als ich mich auf meine Hinterläufe aufrichtete und gerade stand, erst als ich meine viel zu zarte weiße Hand sah und in der Kälte zu zittern begann, erst als mein Verstand von den Hilferufen meiner gequälten Nerven befreit war, erkannte ich mein Wesen. Ich war zum Menschen geworden.

 

Um mich standen meine Geschwister, die ich zu lieben glaubte. Ihre Augen waren wieder golden im Mondlicht. Ich stand nackt und erfroren in ihrer Mitte und hatte Angst, sie würden über mich herfallen. Ich wußte, daß sie hungriger waren als ich. Ich an ihrer Stelle hätte es auch ohne Hunger getan. Doch sie hielten sich an das Gesetz. Einer nach dem anderen wandte sich ab und verschmolz nach einiger Zeit mit den Schatten des Waldrandes. Ich fuhr mir mit der Hand eines Menschen über die Stirn und durch die Haare, immer wieder über die Stirn und durch die Haare, immer wieder, immer wieder....

 

....bis ich erwachte und mir immer noch durch die Haare fuhr, durch die Haare und über die Stirn, obwohl etwas meine Hände festhielt fuhr ich mir immer wieder über den Kopf und das Gesicht. Ich konnte mich kaum bewegen, doch spürte ich eine Handauf meiner Stirn und eine schwere aber weiche Last auf meiner Brust.

 

Ihre Hand war klein und weiß. Sie saß neben mir auf der engen Bank, und streichelte mich, wobei sie fast auf mir lag. Sie flüsterte mir beruhigend ins Ohr und bemühte sich mich festzuhalten und aufzuwecken gleichzeitig. Ihre Stimme klang sanft in meinem Kopf, ihr Atem strich warm über meine Wange, doch der Griff ihrer zweiten Hand lag fest und unnachgiebig auf meinen Handgelenken. „Wach auf, Geliebter, wach auf. Es ist genug.“ Ich öffnete die Augen und sah sie an. Meine Muskeln entspannten sich und mein Rücken begann prompt zu meckern. Eine lange Nacht auf einer hölzernen Kirchenbank war nichts für mein Hohlkreuz. Ihr Gesicht schälte sich aus dem Nebel meiner schlafbetäubten Augen heraus. Ich sah es und wachte endgültig auf.

 

Schon wieder eine schöne Frau.

 

„Guten Morgen, Liebling.“, sagte sie und küßte mich. Ich versank in einer Wolke der Geborgenheit. Als Katze hätte ich sicher geschnurrt.

 

„Wer bist Du?“, flüsterte ich mit meiner heiseren Noch-nicht-ganz-fit-nach-der-durchsoffenen-Nacht-Stimme.

 

„Ich bin Una. Ich liebe dich.“

 

Sie strahlte mich bei diesen Worten mit einem herzerwärmenden Lächeln an, das die Kirche mit Licht und Wärme zu füllen schien. Ich konnte mir nicht erklären wieso, aber sie schien echt froh mich zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Ruedi

 

Das mit den Wölfen hat mir sehr gefallen.

Eigentlich wollte ich jetzt noch nachfragen, was dies alles mit dem Labyrinth zu tun hat. Aber ich habe wohl gestern überlesen, dass es auch Träume gibt.

Und dies war wohl einer. Schön sind die Andeutungen, die dem Leser Raum für Interpreten lassen. Ich mag so etwas sehr, genau wie offene Enden.

Zumindest wenn sie gut gemacht sind. Wirst noch weitere Kapitel veröffentlichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sushan,

 

danke für das nette Feedback.

 

Ich habe die Erzählung ja nie vollendet. Daher fände ich es etwas unfair eventuellen Lesern gegenüber, hier Lust drauf zu machen, ohne auch ein Ende präsentieren zu können. Dieses Kapitel habe ich herausgezogen, weil der Wolfstraum eine in sich geschlossenen kleine Erzählung darstellt.

 

Von daher ist eher nichts weiteres zu erwarten.

 

Falls es dich wahnsinnig interessiert, kann ich dir die Word-Datei per Mail schicken (die aber nur z.T. formatiert ist, weil das Ganze ursprünglich auf einem anderen System geschrieben wurde).

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich wahnsinnig interessiert, kann ich dir die Word-Datei per Mail schicken (die aber nur z.T. formatiert ist, weil das Ganze ursprünglich auf einem anderen System geschrieben wurde).

Schon.

Ich bastele ja selbst schon einige Zeit an meiner eigenen Geschichte herum und lese deshalb, mit großem Interesse, die Geschichten der anderen User.

Weil mich vor allem der Aufbau interessiert und wie die anderen das lösen. Ich habe eine reine Kurzgeschichte im Sinn.

Zuerst dachte ich nämlich, es ist einfacher, weil ich nicht so begrenzt bin, was die Worte angeht und mich mehr austoben kann. Nun merke ich aber, dass hier ganz andere Fallstricke lauern und es gar nicht so einfach ist.

Vor allem ein sinnvolles Ende zu finden, wenn man es kurz halten möchte. Mittlerweile habe ich sie so oft umgebaut.. Schwierig.

Außerdem hat mir diese Wolfssache sehr gefallen und mich interessiert, warum es "schon wieder eine schöne Frau" ist.

 

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich Deine Datei überhaupt öffnen kann. Mein Word ist vor gut 1.5 Monaten abgelaufen und seitdem habe ich mir schon vorgenommen, es wieder zu aktiviere, komme aber irgendwie nie dazu.

Deshalb nutze ich momentan Open Office.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.