Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Glaube…

 

dieses Wort das uns zwingt

 

immer wieder hinzusehen

 

Unglück und Tod bringt

mit dem Wort, zu viel geschehen

 

 

 

Glaube und in Gottes Namen

 

so hat das kein Gott gemeint

 

Attentäter und Mörder kamen

 

in der Scheinheiligkeit vereint

 

 

Vergewaltigt nicht nur dieses Wort

 

was hat das mit Glauben zu tun

 

früher, heute, hier und dort

 

und wo die vielen Toten ruh`n

 

 

woran kann man glauben

 

an die Liebe, Hoffnung, Frieden

 

Bibel, Koran verstauben

 

Glauben,- zu viele vertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Rosenrot,

 

sehr wichtige Worte.. jegliche Gewalt die im Namen irgendeines Glaubens ausgeführt wird, hat NICHTS mit Glaube zu tun. Keiner der so etwas tut ist Christ, Moslem, Hindu, Buddhist oder sonst was, sondern nur ein Verbrecher.

so hat das kein Gott gemeint

Diesen Satz empfinde ich persönlich als Kernbotschaft, da jeder Glaube im Grunde die selbe Botschaft hat: die des Friedens.

Und doch bringt sogenannter "Glaube" so viel Leid, und viele übersehen dass es nichts mit Glaube zu tun hat.

In diesem Sinne betrachte ich deinen Text auch als "Weckruf" und es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen.

 

Zum formalen, der größere Zeilenabstand liest sich etwas ungewohnt, aber das nur am Rande..

 

Glauben,- zu viele vertrieben

Dieser Schlussvers erweckt in mir den Eindruck, dass ein Wort fehlt. Ich bin da etwas drüber gestolpert, mir erschließt sich der Kontext nicht ganz.

Mein Kopf hat automatisch ein Wort eingefügt - "Glauben, - hat zu viele vertrieben" Aber das gibt dem auch eine neue Bedeutung, ich bin nicht sicher ob das zu deiner Botschaft passt.

Ansonsten sehr gerne gelesen und zum nachdenken inspirieren lassen.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.