Zum Inhalt springen

Der Troll


Empfohlene Beiträge

Ich bin einer der Typen, der auf ungestellte Fragen, intelligente Antworten geben kann. Nun, ich muss zugeben, dass ich der einzige zu sein scheine, der das so sieht. Man wird halt gern missverstanden.

Dabei tue ich wirklich alles, um meine Mitmenschen davon zu überzeugen. Ich helfe, wo keine Hilfe notwendig wäre, und bin pausenlos bemüht, meinen Mitmenschen das Leben zu erklären, wie sie sich zu verhalten haben, damit sie ein erfülltes und erfolgreiches Leben genießen können. Ich ermutige sie, meine Meinung als die einzige vertretbare anzunehmen, mit dem Hinweis, diese weiterzutragen.

Natürlich nur mit Quellenangabe, um meinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Zahl meiner Zuhörer schwindet zwar täglich, aber das Medium Internet bietet mir unzählige Möglichkeiten, mir Gehör zu verschaffen.

 

 

Für diejenigen die das Internet meiden, bin ich auf die Idee gekommen, meine Botschaften von Minaretten in die Welt zu tragen. Da wird selbst jeder Gehörlose hellhörig. Das Leben fordert seinen Tribut und man kann leider nicht permanent und überall gleichzeitig aktiv sein. So musste ich mir einiges einfallen lassen, um auch wirklich jeden zu erreichen.

Ich übersetze meine Botschaften inzwischen in ca. 7000 Sprachen und lasse sie 24 Stunden am Tag über verschiedene Kanäle verbreiten.

An Flughäfen bitte ich zum Beispiel Flugkapitäne, einige meiner Bücher über Großstädten abzuwerfen.

Nicht ohne den Hinweis, dass sie diese bitte vorher auswendig lernen sollen, damit sie auch ihren Familien und Freunden zugänglich gemacht werden können, sollten diese noch nicht zu meinen Stammhörern oder Lesern gehören.

Ein exzessives Leben, aber irgendjemand muss sich halt opfern, um aus dieser Welt, meine zu machen!

 

Bei der Arbeitsagentur bin ich auch schon vorstellig geworden und habe dort den Vorschlag unterbreitet, ob es nicht sinnvoll wäre, meine Tätigkeiten als neues Berufsbild zu definieren.

Das hätte den Vorteil, dass ich mich klonen könnte und potenzielle Nachahmer finden sich sicher mehr als genug, wenn man sich im Internet mal genauer umschaut. Ich könnte dann die Ausbildung übernehmen, um auch sicher zu stellen, dass nur meine Botschaften zukünftig Gehör finden.

Aber jetzt muss ich mich erste einmal darum kümmern, dass ich nicht schon wieder gesperrt werde, denn inzwischen verbringe ich einen Großteil meines Tages damit, mir neue Nicks und Kennwörter auszudenken.

Stellt also bitte keine Fragen, denn dafür habe ich im Augenblick nun wirklich keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Grafitti,

einen herzlichen Dank fürs lesen und die Kritik!

Den Vorwurf, dass der Text unausgereift ist, nehme ich gerne an!

Ich wollte mit dem Text keine Sozialstudie über das Agieren von Trollen und deren Beweggründe schreiben, sondern dieses Thema einfach mal aufgreifen, und etwas humorvoll verpacken. Man sollte den Text thematisch also nicht zu ernst nehmen. Er sollte in erster Linie Unterhalten und vielleicht auch auf die Problematik aufmerksam machen.

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zoe,

mir sind schon viele Trolle in meinem Internetleben begegnet und so nervig diese auch sind, ich kann sie nur bemitleiden. Meiner Meinung nach erkennt man sie recht schnell, weil sie aggressiv stören und sich wie Terrier festbeißen. Sie los zu werden ist, wie du bereits erkannt hast, eigentlich ganz einfach, vollkommen ignorieren. Vollkommen, nicht ein wenig oder meistens!

 

Hier beginnt meiner Meinung nach auch das Problem. Es gibt Menschen die Stärke und geistige Überlegenheit demonstrieren wollen oder sogar müssen! Beweisen wollen, dass sie sich wehren können und sich das nicht bieten lassen. Damit spielen sie dem Troll genau in die Hände und das Schauspiel beginnt.

 

Don’t feed the Troll

 

and they feed

and feed

and feed

and feed

 

Ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag und das wohlwollende Aufnehmen meines Textes!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.