Zum Inhalt springen

Verlorenheit, Erschöpfung, Wurzellosigkeit


Empfohlene Beiträge

Anfänger

 

Jenseits der Worte lauert nur Müdigkeit 

Eine gähnende Erschöpfung 

Jenseits der Wörterbücher 

Lauert die Hölle des Nichtigen

 

In keiner der vielen Sprachen 

Gibt es ein Wort für meinen Schmerz 

Ich kann es seit fünf Jahren 

Buchstabieren 

 

Und auch schreiben, ja, 

Es sogar korrekt sprechen 

Und schreiben 

Aber jenseits des Papiers? 

 

Kann das Wort Schmerz 

Mein Gefühl reflektieren? 

Ein Spiegel, dessen Splitter 

Mich zerschneiden?!

 

Um tief in einen Nesselsee zu stürzen

In welchem ich in meinem Blut bade?

Ich will das Wort zerfetzen 

Und neu zusammensetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tiberiu,

es gibt eine Ebene, auf der mich dein Gedicht anspricht. Es scheint tiefgründig und gleichzeitig gut gedichtet und leicht zu lesen.

Leider verstehe ich es nicht.

Ich bringe "Anfänger" nicht zusammen mit "Verlorenheit, Erschöpfung, Wurzellosigkeit" und mit "Ein Spiegel, dessen Splitter mich zerschneiden" ff.

Kurz gesagt: was genau ist dein Schmerz?

Was bei mir ankommt ist eine tiefe Verzweiflung. Als "Anfänger" dürfte andererseits der Anspruch nicht so hoch sein, dass die Verzweiflung so tief wird, oder?

hmmmm. 

Sind so meine Fragen zu deinem Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hannah! 

Vielen Dank, dass du auf meinen Text eingegangen bist. ANFÄNGER bezieht sich darauf, dass ich noch nicht so lange in diesem Land bin und mich deswegen, um mit Bowie zu sprechen, als Absolute Beginner betrachte. 

Mein Schmerz ist meine Verlorenheit in der Fremde und meine Depression, mein profundes Gefühl der Wurzellosigkeit. 

Ich freue mich sehr, dass du mich dazu bringst, noch einmal selbst über mein Gedicht zu sinnieren, weil ich meist intuitiv und impulsiv schreibe. 

Frag ruhig weiter nach, falls etwas unklar ist. Das hilft mir unter Umständen mich selbst klarer zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.