Zum Inhalt springen

Schmücke dein Gefieder


Empfohlene Beiträge

Leider habe ich keine Rubrik gefunden in der neue Mitglieder sich vorstellen können, deshalb hier ein kleines Hallo von mir an alle. =)

 

Folgendes Gedicht habe ich für und an eine Freundin geschrieben.

Das ist für das Verständnis von persönlichen Bezügen in manchen Zeilen wahrscheinlich relevant.

 

Da ich mich über meine kleinen lyrischen Ergüsse noch nie mit fachkundigen Personen ausgetauscht habe, freue ich mich sehr über Kritik und Kommentare um dazuzulernen.

 

 

 

Schmücke dein Gefieder

 

Schwarze Augenhöhlen

verraten mehr als Blaue Augen

Doch sind sie es nicht

die zum Lachen taugen

Und schwere Füße

haben schon zu viel Tanz gesehen

Doch sag welche Füße

wollen schon nur stehen

 

So gib Verkalktem

einen neuen Glanz

und was ward entwei

mach wieder ganz

Schmücke dein Gefieder

wenn du noch weißt wie man das macht

denn du kannst nichts schön'res werden

als ein Gesicht das lacht.

 

Stell dich stur zufrieden

Denn am Übel trägst du keine Schuld

wenn dir das jetzt nicht möglich ist

Dann hab wenigstens Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

gefällt mir eigentlich ziemlich gut, klingt nich abgehackt, erzwungen oder ähnliches.

Auch der Inhalt spricht mich an, auch wenn, wie du schon erwähnt hast, die hintergründe wohl großteils verschlüsselt bleiben^^.

 

denn du kannst nichts schön'res werden

als ein Gesicht das lacht.

 

ich schätze mal, dass das hier zwar andeuten soll, dass sie lachend wohl sehr hübsch ist. würde ich diesen teil alleine und ohne restlichen kontext lesen, würde ich hier meinen, eine reduzierung auf die äußeren reize zu erkennen; mehr noch: nimmermehr könnte sie 'besser, schöner' sein, als ein lachendes gesicht - also auch nicht innerlich schöner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.