Zum Inhalt springen

Macht denken Einsam???


golle1982

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht so lange man es nicht übertreibt und sich zu sehr darin vertieft. Zu viel egal von was war noch nie gut und doch zum Glück ist der Großteil der Bevölkerung nicht gewillt zu viel zu denken. Sie hören alle schön brav auf die Regeln und fügen sich der gesellschaftlichen Norm. Menschen wie ich und viele Andere die auch Hinterfragen und über sich selbst Reflektieren können passen da nicht rein. In eine Gesellschaft die vor lauter Regeln, Gesetze, Normen und Vorschriften schon überläuft. In unserer Heutigen Zeit ist für Freigeister kein Platz mehr, es grausam mit anzusehen was aus unsere Welt wird, jeder schaut nur nach sich und es herrscht schon ewig nur der Kapitalismus und damit die Wirtschaft. Alle wollen nur noch schnell viel Geld verdienen und die Gehälter sind in den letzten Jahren auch ins unermessliche gestiegen, so dass sich allein aufgrund der Dutzenden von Neureichen der Kreis der Korruption verdoppelt wenn nicht verdreifacht hat. Das ist doch keine Welt in der man leben möchte, wo ist die Zwischenmenschlichkeit, das freundliche Hallo so etwas gibt es heute nicht mehr. In den Großstädten laufen die Menschen wie Ameisen blind aneinander vorbei. Alles womit wir angefangen haben ist weg, klar waren ganz früher die Werte der Kirche wichtig. Aber ich würde das heutzutage von keinem verlangen, ich halte von diese Werten selbst nichts, doch von Respekt, Höflichkeit, Zivilcourage und Anstand halte ich viel und das sind Werte die bei uns untergehen. So jetzt wisst Ihr was mir tagsüber so im Kopf und ich sage euch wenn Ihr mal soweit seit dann macht Denken einsam, da euch auch die Leute fehlen um eure Gedanken auszutauschen. Also gönnt euch ab und an mal ne Pause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.