Zum Inhalt springen

DeepPoem

Autor
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DeepPoem

  1. hi Perry

     

    Ich kann gut an Texten arbeiten wenn um mich rum passiert und verschiedenste Gefühle geweckt werden und dies zeig ich dann auch hier der Öffentlichkeit.

    So darf auch die Tiefe fehlen, denn wer sagt, es müsse eine Tiefe geben? Wenn sie bei mir fehlt. Es prallt alles ab, Gefühle, Gedanken ich bin jetzt leer. Jetzt kann ein neuer Mensch kommen und mich wieder mit Gefühlen füllen

     

    Das sind meine Texte und die sind nun so, auch für die Allgemeinheit zum Lesen mitfühlen und denken. Je nachdem wie man Texte aufnimmt.

     

    Meine Texte sind nunmal so.

    Ändern tu ich nix für die Allgemeinheit. Sie müssen meine Texte so akzeptieren.

     

    Grüße

  2. hey Perry

     

    Ja es ist ein Kommunikationsproblem und soll somit zeigen dass wenn eine Person nichts redet man auch nicht an sie rankommt bzw. ihr nicht helfen kann.

    Es ist doch was Besonderes am Leben der anderen Person teil haben zu können. Aber wenn es so viel gibt was man nicht weiß kommt man nicht ran sondern gerät immer mehr in Distanz.

    Da sollen die sich nicht wundern wenn es keine Liebe mehr gibt.. sondern immer mehr Abstand. .

    Und diesen Tiefgang gibt es bei mir nicht weil man sich auseinander lebt, ich habe auch ein Öeben und lasse mich davon nicht mehr runterziehen. Da werde ich persönlich gefühllos, deswegen ist das Tief nicht da. Bin sonst oftmals in nen Tief

     

    LG

  3. Nichts

    zwischen uns

    Stiller

    Wortwechsel

     

    Nähe

    wurde Distanz

    Sie führt

    zur Unerreichbarkeit

     

    Ich lasse los

    die Nähe

    Stehe in Distanz

    der Abstand wird groß

     

    Du bist da

    aber ich komm nicht ran

    versuche durchzudringen

    durch das Nichts

    aber das ist zu viel dran

  4. hi dichtel @Dichtel

     

    Oke ich habe es auf gewisse Menschen in meinem Leben bezogen was ich halt net in meinem text erwähnt hatte. Ich wollte dabei niemand nennen aus meinem Leben. Mit dem text kann jeder selbst interpretieren. . Vlt hat man selbst auch eine person die man liebt dich dich aber immer wieder verletzt...

     

    Lg

    @Luise Maus

    Und luise pessimistisch bin ich nicht ich bin die voller Hoffnung die wieder aufs neue enttäuscht wird.... Ich höre nie auf damit.

     

    Grüße

  5. Hallo DeepPoem,

     

    die kurze Version deines Gedichtes 'Schlechte Menschen – Kreislauf der Hoffnung' gefällt mir.

     

    Darauf zu hoffen, dass sich die anderen ändern / bessern ist m.E. vergeblich. Hier, so meine ich, ist das LI gefordert, den ersten Schritt hin zu einem 'besseren' Miteinander zu gehen … (und weiterhin zu hoffen ...)

     

    Zu viel Kraft …

     

    DeepPoem, ich habe dein Gedicht gern gelesen.

     

    :wbb_w_xmas14: und

    LG

    Berthold

    Hallo Berthold, danke für die Rückmeldung ja es ist vergeblich.. immer wieder die kraft zu bekommen um das Gute zu finden.

    -

     

    Hallo DeepPoem,

     

    da der Text in meinen Augen keinerlei echten Andockpunkt hat frage ich mich sofort:

     

    Warum sollte sich jemand Fremdes für mich kausal interessieren? sich für mich verändern, ja sogar bessern? Das leuchtet mir echt nicht ein, ;-) ... mal ungeachtet, welche Version betreffend. Hier fehlt mit zuviel Bezug.

     

    Gruß, Dichtel ...

     

    -

    Hi Dichtel

    Dass man deinen Geschmack treffen wird ist eher unwahrscheinlich das ist mir klar

    ich habe aber nie erwähnt, dass es sichum fremde Personenhandeln.. das hast du falsch aufgeschnappt- zu leerer kopf wahrscheinlich und nicht bei der sache ganz gewesen vlt..

    Es geht darum um z.B ex-partner die dich verarscht haben du sie aber immer noch liebst und hoffst dass sie sich ändern. Und da komme ich zu @Luise Maus

    Hallo DeepPoem,

     

    die kurze Version gefällt mir besser.

     

    Du sprichst hier die Empathie der Mitmenschen an und betitelst sie als schlecht, das finde ich schon sehr verallgemeinernd. Menschen verletzen nun einmal einander, ob beabsichtigt oder nicht, das muss man dahingestellt sein lassen. Aber genauso gut verändern sie sich auch, mal zum Guten als auch zum Schlechten. Doch immer hat man es in der Hand sich auszusuchen mit welcher Sorte Mensch man sich umgibt. Gut, im Beruf geht das nicht immer und man muss sich versuchen einzufügen, aber nicht gleichzeitig verlangend das sich die Anderen bessern. Vielleicht liegt es ja auch an einem selbst, auch das darf man nicht außer Acht lassen. Das schlimmste was man tun kann ist immer die Schuld bei anderen zu suchen. So lese ich deine Zeilen.

     

    Solltest du hier einen bestimmten Menschen ansprechen so finde ich es ebenso zuviel verlangt das er sich dir zu gefallen verbiegen soll. Es können immer Kompromisse gefunden werden, denke ich zumindest.

     

    In beiden Fällen jedoch gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedoch ist dein Schlusswort schon sehr pessimistisch und liest sich resignierend. Denk positiv!

     

    LG Luise

    hallo Luise,

    Nun ist es leider so dass es um ex-partner geht und wir wissen doch sie ändern sich nicht. Und die schuld bei sich zu suchen obwohl man weiß man wurde betrogen und verarscht und hofft trotzdem noch dass dieser mensch treu werden kann.. also da läufts falsch..

    Deshalb verallgemeiner ich hier nicht die menschen nur weil ich an ex partner denke. Nun du betitelst sie als verletzend du widersprichst dir selbst irgendwie. Du sagst dass ich sie verallgemeiner und doch verallgemeinerst du sie dann als verletzend.

     

    LG und danke für die Antworten...

  6. (Lange und kurze Version)

     

     

    Sie tun dir weh,

    verletzen dich

    Doch du denkst

    sie bessern sich

     

     

    Sie sind schlechte

    Menschen

    Interessieren sich

    nicht für dich

     

     

    Sich verändern?

    das können sie nicht

     

     

    Lass all die Hoffnung

    bleiben

    Lass die Kraft für das Gute

    sein

     

     

    Aber die Hoffnung

    bleibt bestehen

    Egal wie oft

    sie dich verletzen

     

     

    -----------------

     

     

    Verletzen dich

    Bessern sich nicht

     

     

    Kein Interesse

    an dir

    Verändern sich nicht

    Zu viel kraft

    verbraucht

    Für die Hoffnung

    auf Besserung

     

     

    Hoffnung bleibt

    Verletzung kommt

  7. hi Dichtel,

     

    Wie schon gesagt wurde ist der Graben etwas irreführend. Ich hatte am Ende ein Bild im Kopf vom Wegesrand irgendwo im Wald.. wo man keine Litfaßsäule erwarten könnte..

    Vielleicht wäre eine Straße.. Straßenrand oder ein öffentlicher Platz besser.. aber vlt würde das auch zu viel verraten.

    Aber auch nicht zu viel verraten!

     

    Gruß

  8. Du und ich

    Wir sind gleich Fleisch gleich Blut

    Doch das ist dir nicht genug

    Hast dich für n anderes Leben entschieden

    und unsere Familie seitdem gemieden

     

    An Dich komm ich nicht mehr ran

    Hast das Geld gewählt,

    auch wenn man dir dort Wohlstand und Glückseligkeit erzählt

    bei denen is nichts Wahres dran

     

    Sie nehmen Dich aus

    Du machst dir da nichts draus

    Du bist ihre Marionette

    hängst an ihrer Kette

    Verdienst für sie

    und das Geld bekommst du nie

  9. Hallo @curd belesos

     

    Finde ich gut geschrieben, gute Gedanken über das seeehr spezielle Thema.

     

    Und @Dichtel

    Oh mach mir nicht so ein Kopfaua.. *Hände vors Gesicht nehm* chill mal haha es gibt so viel schlimmeres auf der Welt als Schreibstile anderer...

    Wie ich schon bemerkt habe schreibst du anders und magst nicht so das Reime-Schema. Das ist aber völlig in Ordnung. Aber bei dir habe ich auch nicht rumgemeckert, dass dein Schreibstil doof ist. Mir gehts um die Gedanken, die jemand hat.. der Hintergrund von allem. Das hat doch die meiste Bedeutung als ein Schreibstil...

     

    Grüßchen

    mit viel Sonnenschein der hier im Forum fehlt

    Ebenso ein schönen Sonntag!

  10. Gedanken zur heutigen Gesellschaft

     

    Wenn wir nicht dagegen halten und zusammenhalten und zeigen wie die Gesellschaft heute lebt werden wir zurückfallen in ein altes Bild..

     

    Wir wurden so geboren wie wir sind.

    Jeder ist anders.

    Wir können und wollen in der heutigen Gesellschaft kein Idealbild mehr schaffen.

     

    Man kann Menschen nicht einzäunen um sie da zu behalten.

    Der Mensch ist ein Freigeist und lebt da, wo er leben will und nicht muss. Es leben Menschen dort weil sie sich frei bewegen können und nicht gefangen sind.

     

    In jedem von uns stecken Gene aus aller Welt wieso sollten wir sie dann nicht dulden? Da dulden wir uns also auch selbst nicht.

    Ich verstehe Menschen nicht, die andere hassen... Ich verstehs einfach nicht.

  11. Wann bin ich bereit

    dich zu nehmen

    obwohl ich nicht weiß

    wie lange wird es gehen

     

    Nimm mir weg meine Unsicherheit

    auch wenn sie nicht danach schreit

    Sie ist noch nicht befreit

    für die Lust mich fallen zu lassen

    und mich komplett nur auf dich zu verlassen

     

    Ich wäre dann soweit

    Habe ich mich entschlossen?

    Das klingt noch nicht bereit...

  12. Du sagtest wir machens ohne Gefühle

    Doch was du nicht weißt

    ist, dass ich schon längst welche verspüre

     

    Wir kennen uns schon unser Leben lang

    Doch irgendwie suchst du ne Andere,

    an die komm ich nicht ran

     

    Ich kann dir das Vertrauen geben das du brauchst

    ohne dass du deine zeit verbrauchst

    für die Suche nach der Liebe

    die ich dir biete

     

    Kannst du mich lieben und ehren

    und mir diese Sicherheit gewähren

    die ich brauch

    denn ich weiß du brauchst sie auch

    <3

    Hi DeepPoem,hab mal ein paar kleine fehlerchen ausgebaut und hoffe, daß das für dich ok ist.

    lg W.

    hey Walther,

    vielen Dank. Ich hab das vorhin schnell ausm Kopf raus geschrieben und einfach abgesendet haha passiert... habs geändert.

    Aber nach der Liebe kommt doch ein Komma, weil sich das"die" auf die Liebe bezieht...

    Grüße

  13. Du sagtest wir machens ohne Gefühle

    Doch was du nicht weißt

    ist, dass ich schon längst welche verspüre

     

    Wir kennen uns schon unser Leben lang

    Doch irgendwie suchst du ne Andere,

    an die komm ich nicht ran

     

    Ich kann dir das Vertrauen geben das du brauchst

    ohne dass du deine zeit verbrauchst

    für die Suche nach der Liebe,

    die ich dir biete

     

    Kannst du mich lieben und ehren

    und mir diese Sicherheit gewähren

    die ich brauch

    denn ich weiß du brauchst sie auch

    <3

  14. Er sieht zahm aus

    breitet seine Tatzen aus

    entspannt genießt er die Natur

    doch was lauert da nur?

     

    Was stört ihn bei seiner Ruh?

    Sein Junges kommt herbei

    ganz geduldig schaut er dem kleinen zu

    aber er kommt nicht zur Ruh

     

    Der Kleine muss sich austoben

    doch das gefällt dem Großen nicht

    Er braucht Ruhe

    und schiebt dem Kleinen alles in die schuhe

     

    Er brüllt ihn an

    Der kleine an Angst gewann

    Er wimmert und sein Herz das flimmert

    Es schreit zurück aus Angst

    Doch im Gegenzug ergreift der Große das Wort und brüllt so laut er kann

    dass er an Distanz gewann

     

    Der kleine ergriff die Flucht

    Und versteckte sich in seiner Bucht

  15. Hallo Dichtel,

     

    genau die letzte Strophe ist meine absolute Lieblingsstrophe, aber ich habe das davor gelassen weil Liebe ist manchmal auch ein großes Gewurschtel durch das man geht... und dabei sehnt man sich einfach nur nach Liebe...

    ... spüre hier das Sehnen von LI, darf als Leser mit_assoziieren ... wohin auch immer alles Hoffen von LI führen mag ... ./ ist mMn dieses Wortefließen hier genau das, was LI auch empfindet ohne Wortekampf ,

    Hallo Martin, sehr schön gesagt! Besser hätte ich es nicht sagen können..

    Wurzeln zu haben und Flügel zu bekommen ist ein Geschenk, das sehr, sehr glücklich macht.

    und bei mir braucht man sich nicht zu entschuldigen, ich mach das auch zu oft... man kann nicht alles im Kopf haben... bin zurzeit auch sehr durcheinander.. :piep:

     

    Grüße! ^^

  16. Ohne dich

    fühl ich mich allein

    kannst du denn nicht da sein

    bleib für mich

    du kannst verhindern dass ich wein'

     

    Du lässt mich vergessen

    allen Ärger der Welt

    ich bin von dir besessen

    von unserer Liebe die immer zusammenhält

     

    Du lässt mich fliegen

    doch hältst mich fest

    das ist lieben

     

    Ich möchte mich in deinen augen verlieren

    in deinen Armen schweben

    an nichts mehr denken

    nur noch mit dir leben

     

     

    Last one

    for J.F.

    <3

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.