Zum Inhalt springen

Welch ein Tag


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

@'Luise Maus‘

 

Also, Luise, wäre es denn nun nicht an der Zeit den Wintermantel gegen etwas Leichteres zu tauschen ? Kleide mein LI doch etwa in eine Toga oder einen Männersari. Die gibts schon auch in einer Grösse, dass zwei darunter Platz haben !

 

@'karlo'

 

Karlo, gerade Du als Mann solltest das verstehen . In der Schweiz sprechen wir von einer sogenannten xy, wobei das y durch ‚Latte‘ und das x durch ‚Morgen‘ zu ersetzen ist .

 

Schönen Tag ihr beiden !

 

Liebgruss Amygdulus

 

@Wilde Rose

 

Keine Angst, wilde Rose, es sind nur Luises LI und mein LI, über deren Treiben sich noch der Mantel, und vielleicht schon bald die Toga oder der Männersari breiten !

 

Herzlich Amygdulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Amygdulus,

ich hab keine Angst, wir schreiben doch in einem Dichterforum. Wo wenn nicht hier sind solche verbalen Fantasien erlaubt?

Ich lese alles gern solange es ästhetisch daherkommt.

Je größer die Vielfalt und die Freiheit des Schreibens, desto größer das Vergnügen des Lesens.

 

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luise Maus

@Wilde Rose

 

Es schielt der Blick zum Umhangspalt :

‘Nein, nicht zu dick und nicht zu alt’.

Der Umhang bietet Platz für Drei,

drum eilt Wildrose schnell herbei.

Die Schand ist nicht das Nichterkennen,

nein, schändlich, was sie ‘Dreier’ nennen.

So ist es halt auf dieser Welt.

Punktum und Schluss, der Vorhang fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luise

 

Ich mache Dir einen Vorschlag, um das Holpern in Deinen reizvollen Zeilen etwas zu glätten. Darf ich ?

Dein Mantel

fühlte sich doch an

wie zartes Gazed

...

Dein Mantel

fühlt an sich

wie zartes Gazee

...

 

...

unter den sich

legte mein

lustvolles LI ...

...

...

darunter sich

legte mein

lustvolles LI ...

...

 

...

doch du hast es

nicht erkannt

da muss ich rufen:

Welch eine Schand !

...

...

Ach, hätte Amygdulus

es nur erkannt,

denn jetzt muss ich rufen:

Welch eine Schand !

...

 

...

Ich frag mich nun:

Was muss ich tun?

Vorsichtig schieb ich

den Umhang

zur Seite und

mal schaun was ich

jetzt erreiche …

...

Ich frage mich deshalb nun :

Was muss ich tun ?

Ganz vorsichtig schieb ich

den Umhang zur Seite

und warte mal ab,

ob dies reicht für heute ...

 

Es sind im wesentlichen Deine Worte, Luise, und es bleibt natürlich Dein Gedicht, auch wenn ich ihm nun in meinem Vorschlag meinen Rythmusstempel aufgedrückt habe :

 

Dein Mantel

fühlt an sich

wie zartes Gazee

darunter sich

legte mein

lustvolles LI ...

Ach, hätte Amygdulus

es nur erkannt,

denn jetzt muss ich rufen:

Welch eine Schand !

Ich frage mich deshalb nun :

Was muss ich tun ?

Ganz vorsichtig schieb ich

den Umhang zur Seite

und warte mal ab,

ob dies reicht für heute ...

 

Steinige mich, wenn ichs verschlechtert haben sollte ... :ditsch:

Liebgruss Amygdulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mich mal einmischen darf,

Ich hätt's so geschrieben :

 

Dein Mantel

fühlte sich so an

wie zartes Gaze

darunter legte

lustvoll sich mein Li

doch hast du's nicht erkannt

und ich muss rufen

welch’ eine Schand

und frag mich nun

was muss ich tun

schieb vorsichtig

den Umhang

leicht zur Seite,

mal schaun, was ich

auf diese Art

erreiche.

 

Lieber Amygdulus, deine Version ist nach meinem Empfinden nicht undedingt eine Verbesserung. Es nimmt dem Ganzen die Leichtigkeit finde ich.

Ich werfe aber keine Steine.

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Wilde Rose

 

Super ! Deine Version gefällt mir besser als mein eigener Vorschlag. Dein Vorschlag vereint die im Original gegebene Leichtigkeit mit einem flüssigen Rythmus, so dass ich nur meinen Hut ziehen kann - und zwar gefahrlos, da Du ja keine Steine werfen magst ^^ . Nu ja, so ein kleines diamantenhartes Klunkerchen, da hätte ich kein Problem mich damit bewerfen zu lassen !

Herzlich Amygdulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilde Rose

 

Hat Dein Schlag mit der Bratpfanne, liebe Wilde Rose, den ich als sehr wohlwollend formulierte Kritik gerne angenommen habe, etwa zu unerwarteten Kollateralschäden geführt ?

 

@Luise Maus

 

Hoppla, Luise, mein Vorschlag war gutgemeint, scheint aber anders aufgefasst worden zu sein. Du hast deinen Kommentar mit Gedicht in einem Thema, das mit ‘Feedback jeder Art’ attributiert ist, geschrieben. Ich gehe davon aus, dass die Attributierung für alle Beiträge zu einem Thema gilt .

 

Liebgruss Amygdulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luise

 

Lass es doch gut sein. Wilde Rose wollte mir doch nur tröstend ihre Erfahrungen in diesem Forum mitteilen. Wir wissen doch alle von uns selber, dass wir manchmal etwas dünnhäutig sind. Ich nehme mich da nicht aus. Dann ist es gut, einfach mal tief durchzuatmen. Und wir wissen doch auch, dass die Natur nicht jedem die gleichen Talente mitgegeben hat, der eine kann das besser, die andere kann jenes besser. Und unser aller Bestreben in diesem Forum ist es doch, die Sprache und deren Verwendung beim denkenden Dichten und verdichteten Denken zu pflegen und uns dabei mit unterstützenden Kommentaren zu verbessern. Deshalb würde es mich freuen, auch weiterhin von Dir Beiträge und Kommentare lesen zu dürfen !

 

Liebe Grüsse Amygdulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.