Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

-

 

Glas-Illusionen

 

 

--------- wehende Gardinen

 

kleben unsichtbare augen

 

..mach’s schnell wieder zu

 

 

-

Hallo Frank,

ich versuchs mal mit einem Antonym dazu:

 

Glas-Desillusionen

 

 

geschlossene Gardinen

 

dahinter suchende Augen

 

zieh sie endlich auf

 

LG

Perry

Hallo Perry,

 

eine sehr feine und umgesetzt gelungene Idee, mal ne Antwort im Sinne eines lyrischen Antonyms zu geben , :-)

 

… gefällt mir deine Lyrik, die innere Aussage höchst guut mMn viel tiefgreifender als meine , :-) … toch toch ,

allein schon der antonyme Titel : Glas-Desillusion , einfach nur toll; vor allem trifft deine Umkehrung haarfein

 

meine (umgekehrte) Intention, hi hi …

 

als wären beide Versionen ein Geschwisterpaar,

so nah beieinander und doch intentional so fern auseinander.

 

Nochmal,

 

ne tolle Idee.

 

... dir ein a-antonymes fröhpfeif_Tschüss, Frank …

 

-

 

Anmerkung : werde zu deinem Stück die Tage eine Deutung aus meiner Sicht auf jeden Fall geben … juckt's mir echt in meinen lyrischen Hirnfingern , :-) …

 

Perry, ich finde, du solltest dein gelungenes an-Stück extra unter deinem Namen hier im Forum einstellen ... toch toch ,

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

hallo Perry!

 

Beide Gedichte schön und schön kurz! ^^

 

LG

Hallo Scathach,

 

es ist wirklich so; beide Gedichte nebeneinander geben sich gegenseitig noch mehr Tiefe … wobei Perry's mMn für sich alleine das aussagekräftigere ist ./ (mal folgend ne kleine Deutungsreise von mir in den Text , ;-) )

 

 

Glas-Desillusionen

 

geschlossene Gardinen

dahinter suchende Augen

 

zieh sie endlich auf

 

greift der Text mit dem tollen Titel : Glas-Desillusion unaufdringlich und irgendwie doch schon

dringend in die Denkebene von hindurch_Sehen, zugleich möglicherweise nichts sehen, hinein.

 

Dann die Folgezeilen, die Unsicherheit des LI's, diesen Schritt zu wagen oder nicht. Peitscht sich

LI quasi selbst an: zieh sie endlich auf … als wären die Gardinen zugleich auch ein Schutz für LI.

… mir persönlich mundet diese umgesetzte Idee und so ./ und, ist ja nur meine Spur sehr , :-)

 

Scathach , und nun auch Perry , euch beiden einen lieben Gruß, Frankeldicht …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.