Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wieder eine schlaflose Nacht,

inmitten der Stille und Dunkelheit

hoffend auf den neuen Tag.

Fühle mich hilflos, ausgeliefert,

in den Fängen der Finsternis.

Gedanken, die ich nicht will,

lassen mich nicht mehr los.

Erst wenn die Nacht weicht

und der Tag übernimmt,

kann ich mich von der Macht der Gedanken befreien -

bis zur nächsten schlaflosen Nacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

 

klingt nach einer ziemlichen Mühsal. Ausgerechnet die Nacht, in der man sich erholen sollte und darf, verweigert einem dieses "Auftanken" und diesen Trost. Das Gegenteil wird in den Song "Alles ist gut" von Reinhard Mey geschildert.

 

Und im Kopf die Tretmühle, die Gedanken, die um Probleme kreisen, deren Lösung in einem nebligen Grau verschwunden ist. Immer im Kreis herum. Sollte das einen realen Hintergrund haben und nicht nach wenigen Tagen wieder vergehen, würde ich jemanden fragen, der sich damit auskennt.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eiselfe,

 

die Situation, die du beschreibst, ist mir nur zu gut bekannt. Ich habe Phasen, da kann ich müde sein, wie ich will – sobald ich das Licht lösche, denke ich nur an die schlechtesten Dinge, die mich ewig wach halten. Wobei ich den Tag nicht zwingend als Befreier empfinde, weil ich mich nach einer Nacht ohne Schlaf am Tage auch nicht wirklich gut fühle. Aber irgendeine Ablenkung lässt sich immer finden...

 

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi,

 

ja, es ist ein Mühsal, mit dem ich leben muß, denn es gibt einen Grund dafür- aber keine Lösung.

Ich versuche mich, mit meiner Schlaflosigkeit zu arrangieren und den Schlaf nicht mehr erzwingen zu wollen - mehr geht leider nicht.

Aber es freut mich zu lesen, wie du darüber denkst.

 

es güßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

 

das du schon unter Schlaflosigkeit leidest, finde ich sehr schlimm, da du noch so jung bist und du am Tag ausgeruht und fit sein solltest. Ich kenne den Grund, meiner schlaflosen Nächte und ich vermute, du weißt auch, was dich belastet. wenn du es nicht alleine schaffst, dich von den schlechten Gedanken zu lösen, wäre vielleicht eine Option, das du dir Hilfe holst.

Das du dich nach schlaflosen Nächten nicht gut fühlst, kann ich nachempfinden. Bei mir ist das nicht ganz so schlimm, ich fühle mich auch matt und müde, aber ich "fahre dann mit halber Kraft" am Tage, ich denke, bei dir geht das nicht,

 

es grüßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.