Zum Inhalt springen

Trauerwandern!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Bernd!

 

Ich mag deine Texte im eigentlichen recht gerne, aber der Text mag mir so gar nicht gefallen,

Es kann niemand geführt werden im Schmerz, in seiner Trauer, höchstens begleitet;

Und das Wort "Führer" in so einem Werk , völlig unpassend..

 

Ich denke mir gerade, was würdest du tun wenn du in der Lage des Trauernden wärst und diese Zeilen, in

welcher Form auch immer an dich gerichtet werden.. ehrlich gesagt.. mir bliebe ganz einfach die Spuke weg,

so wie hier die Antwort..

 

Sorry, mfg.

Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin euer Führer.

Seid Willkommen.

Ich weiß Euch

ist viel genommen.

 

Wir werden wandern

im Innern und hier.

Die Sinne füllen

mit Wandermanier.

 

Farben des Waldes.

Lasst sie ins Herz.

Mildert vielleicht

den nagenden Schmerz.

 

Bernd Tunn tetje

Hallo Bernd,

 

hmm, ich frage mich auch, was Dich dazu bewogen hat, das negativ belegte Wort „Führer“ zu verwenden. Provokation ? Wenn ja, in welchem Sinne. Ein Versehen ? Wohl kaum. - Nicht falsch verstehen, meine Kritik bezieht sich sachlich auf die Frage nach der Verwendung dieser Begrifflichkeit; irgendwie passt´s überhaupt nicht zum übrigen Sinn des Werkes. -

 

 

LG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger

 

ich glaube Bernd wollte mit dem Wort das Führen durch den Wald bestärken, also dass er diese durch den Wald führt und ihnen die Schönheiten offenbart , die man in der Trauer gerne beiseite legt, weil einem im Trauern , was all zu verständlich ist , viele Blickwinkel abhanden kommen; und das LyI als Führer leitet dieses Wanderung.. ich denke einfach unglücklich gewählt..

 

Mir wäre da ein ganz einfaches Wort viel angenehmer .. Nimm meine Hand wenn du sie brauchst, ich weiß, euch ist so viel genommen... aber er wünscht ja nur Kommentare.. deswegen halte ich mich da auch dezent zurück..

 

Liebe Grüße,

Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanderführer war mir zu lang! Deswegen Führer! (So schlimm? )

Habe es geändert. Klingt anders besser!

 

Danke für die Anregungen.

Bernd

 

Das Gedicht ist ansonsten gut angenommen worden. Jeder empfindet anders beim lesen.

Danke für die Kommentare und liebe Grüsse!

(Wanderführer-Führer)

 

Bernd Tunn tetje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.