Zum Inhalt springen

Wie sehr sich meine Liebe neigt


Holger

Empfohlene Beiträge

Wie sehr sich meine Liebe neigt

Wie sehr sich meine Liebe neigt

zu deiner stillen Seele hin,

wie groß solch Herzensatem steigt

mit aller Ewigkeit darin,

möcht' ich dir, du Liebste, singen;

vielleicht, dass dieser höchste Klang,

in welchem Heiligkeiten ringen,

erschallt in alle tiefen Fernen, bang,

dass einst ein dunkler Gott vernimmt,

was selbst diesen Großen übersteigt

und dass der Überschwang verrinnt,

weil unsre Liebe ihm entgegen schweigt.

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Holger!

 

Was soll man unter solch Zeilen schreiben was ihnen gerecht werden würde?

Meine Art zu kommentieren ist eine eigene und ich bin bei dir immer geneigt dazu alles in einen Rahmen zu setzen, aufgrund der Schönheit die mir aus deinen Zeilen immer entgegen kommt; Da möchte ich nicht über Metrik schreiben, auch nicht über Jamben und was es da noch alles gibt, ich möchte auch nicht über Stilmittel etc. schreiben weil was würde es bringen, hier ist alles bis auf eine Zeile perfekt; und die ist der Liebsten geschuldet und endet auf Grund dessen unbetont; weil wohl die Liebe den Ton angibt;

 

Mah Holger, das ist so schön..

mehr gibts im eigentlichen für mich nicht zu sagen;

 

Mit lieben Grüßen, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as soll man unter solch Zeilen schreiben was ihnen gerecht werden würde?

Meine Art zu kommentieren ist eine eigene und ich bin bei dir immer geneigt dazu alles in einen Rahmen zu setzen, aufgrund der Schönheit die mir aus deinen Zeilen immer entgegen kommt; Da möchte ich nicht über Metrik schreiben, auch nicht über Jamben und was es da noch alles gibt, ich möchte auch nicht über Stilmittel etc. schreiben weil was würde es bringen, hier ist alles bis auf eine Zeile perfekt; und die ist der Liebsten geschuldet und endet auf Grund dessen unbetont; weil wohl die Liebe den Ton angibt;

Was soll ich unter solche Zeilen schreiben, liebe Line... - Ja, den Ton sollte immer die Liebe angeben. -

 

P.S.:

 

Ich freu mich so, dass Du und Sushan den meisten Zuspruch zum Thema Schmerz erhalten haben und auch alle anderen haben sich Zuspruch verdient...

 

Liebe Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.