Zum Inhalt springen

Eine lange Zeit!


Empfohlene Beiträge

Der Zug fährt ein.

Die Koffer schwer.

All die Menschen.

In ihr ist es leer.

Wird lange Zeit

woanders leben.

Gefühle wollen

Heimwärts streben.

Sitzt am Fenster.

Es gleitet vorbei.

Mag nicht schauen.

Ist ihr einerlei.

Dann die Ankunft.

Wirkt alles fremd.

Steht befangen.

Das Herz ihr rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Lieber Bernd

 

Ich finde ja immer, Du solltest ein bisschen mutiger werden und mal etwas anderes ausprobieren, gerade was die Form angeht.

Trotzdem lese ich Deine Sachen immer mal wieder und das hier gefällt mir sehr gut.

Weil es etwas Hintergründiges hat und etwas Raum zum interpretieren lässt.

 

LG Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yue,

danke für deine Meinung. Ich habe schon andere Formen ausprobiert. Mir liegt diese Art zu schreiben und fühle mich darin wohl. Das bin ich.

Ich lasse einmal im Jahr ein Gutachten erstellen. Das ist für mich auch manchmal hart aber sehr hilfreich. Man bestätigt mir einen guten Weg.

Mut fehlt mir nicht. Das sieht man an den Inhalten meiner Reime.

Ich erzähle gerne in Reimen. Mehr nicht.

Die Jahrhundertgedichte muss man woanders suchen.

 

Liebe Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht für mich hier ums Alte loslassen und Neues zulassen. Hier scheinbar muss sich die Person unfreiwillig einer neuen Situation stellen. Sie hat Angst, vor dem was vor ihr liegt und mit jedem bisschen mehr, dass sie sich dem Neuen gegenüber nähert, wird es schwerer. Dies über die "metaphorische" Zugfahrt darzustellen, ist brillant. So gibt es in unserem Leben Situationen, die uns schwer fallen, die wir aber dennoch akzeptieren müssen.

 

VG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.