Zum Inhalt springen

Edelsteinstory Teil 5. - Der Zauberer Ahab


Empfohlene Beiträge

Da standen wir also wieder in der heimischen Schatzkammer, die für uns ja wie ein Verlies

geworden ist.

Kein Tisch, kein Stuhl und noch einen ganzen Tag und eine Nacht warten bis unser Vormund

vielleicht wieder seinen Kontrollgang macht. Wir mussten an unsere Eltern denken. "Weißt du noch wie dein Vater aussah Bertram ?". "Das ist schon so lange her, als er und meine Mutter über Nacht für immer verschwunden sind". "Mein Vater war Hauptmann und ist für deinen mit seinen Soldaten in den Kampf gezogen". erinnerte ich mich. "Ach Heinrich wenn unsere Eltern noch da wären, würde dieser unangenehme Vormund nicht auf unseren Nerven herumtrampeln. Den hat ja wohl mein Vater noch eingesetzt bevor er verschwand". Lass uns hier nicht weiter Trübsal blasen. Dann lieber noch ein weiteres Ziel mit dem Gürtel entdecken.

"Genau, das machen wir" antwortete ich. schnell war der Zaubergürtel umgelegt, Rücken an Rücken, die Schnalle zu mir, ein Dreh und los ging die nächste Reise.

Als die verzerrten, nebelig bedeckten Umrisse sich aufklarten standen wir in einem Ort mit einfachen Häusern und unbefestigten Straßen. Schmutz lag vor manchen Häusern und die Hitze brachte einen süßlich, unangenehmen Geruch zu Tage. Ich steckte den Zaubergürtel in die Umhängetasche und würgte heraus "komm las uns dort entlang gehen". Doch noch bevor wir zur Erkundung weiter gehen konnten, wurden uns von hinten jeweils ein Leinensack über den Kopf und Leib gestülpt. "Was soll das ?", "loslassen ihr Banditen" doch das nutze uns nichts. Wir wurden ziemlich weit nach außerhalb des Ortes geführt und in einer Vorhalle eines großen Anwesens von unserer Vermummung befreit.

Ich traute meinen Augen nicht. Vor mir stand wieder dieser schwarzbärtige mit dem stechenden Blick. "Verdammt, wie kommt ihr hierher nach Tabuk ? Ich sah euch gestern erst 1000 km weiter östlich ". " ... wir könnten euch das Gleiche fragen", sagte ich und zeigte auf unsere leeren Taschen.

"Für mich ist das kein Problem, ich bin immer da wo ich sein möchte. Ich bin Ahab der Zauberer".

"Ein toller Zauberer, der die Leute ausraubt", sagte Bertram. "Ja, leider ist der Ortswechselzauber der einzige den ich beherrsche, er funktioniert auch nur innerhalb des osmanischen Reichs. Von irgendwas muss auch ich leben. Du siehst übrigens jemanden ähnlich, der hier für mich arbeitet. Auch der ist mir innerhalb weniger Tage an verschiedenen Orten begegnet. Eines Tages, es ist jetzt etwa 10 Jahre her, als ich ihn gerade zum dritten Mal um seine Silberlinge erleichtern wollte, da war er plötzlich arm. Er kam mir irgendwie vor wie ein sehr feiner Herr aus dem ich vielleicht noch Profit schlagen könnte. Also nahm ich ihn mit hierher auf mein Anwesen. Er erzählte mir eine unglaubliche Geschichte".

 

Dieser Ahab zeigte nach unten auf den Teppich und wir setzten uns, er lies sich auf ein dickes Lederkissen nieder und erzählte weiter von diesem weitgereisten Herrn.

" Er sei König Kunibert aus Europa, der mit Hilfe eines Gürtels in Sekundenschnelle an verschiedenste Orte Reisen konnte. Von einem großen Zauberer hat er dieses Wunderding abgekauft. Eines Tages hätte er sich mit einem Herrn aus Turkmenistan angefreundet und ihn ins Vertrauen gezogen. Bei einer gemeinsamen Übernachtung teilten sich er, seine Frau und dieser Turkmene ein Zimmer in einer Herberge. doch morgens war dieser zusammen mit seiner Frau und dem Zaubergürtel nicht mehr da.

Doch jetzt seit ihr endlich dran mit der Sprache raus zu rücken".

 

Uns beiden stockte der Atem, denn relativ schnell konnte man hier gewisse Zusammenhänge vermuten beziehungsweise sich zusammen reimen. Ich übernahm das antworten.

" Großer Ahab, lasst uns bitte mit diesem Herrn sprechen, von dem ihr hier erzählt. Ist er noch bei euch ? Danach erklären wir euch alles."

"Aber ja er ist unser Gärtner. Meinetwegen sprecht mit Ihm. Ihr könnt in den Garten gehen aber deine Tasche lässt du hier junger Mann. Ich glaube nämlich das da was besseres als eine tote Katze drin ist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.