Zum Inhalt springen

Der Atem des Windes


anais

Empfohlene Beiträge

Liebe anais,

 

meine Ohren lauschen gebannt, ob sie die Klänge der Erfüllung bald vernehmen mögen..

Obgleich eine träumerische Nähe aus deinen Zeilen spricht, lese ich auch einen melancholischen Ton, vielleicht Einsamkeit, heraus. Etwas so fernes wie die Sterne scheint näher zu sein, die Liebe zu tragen, die zwar irdischer Natur und doch so unerreichbar scheint.

Und so flüstern LI die Worte in den Wind.. ein Wind, der den Sternen näher als den Menschen ist. Und die Worte verstreut, bis die Sterne sie zurück tragen.

 

Ich denke an eine Sehnsucht, die sich nicht erfüllen lässt, nicht hier und jetzt, aber auf ein irgendwann und dort wartet. Vielleicht eine Parallele zur Corona-bedingten Distanz..

 

Und bis dahin bleibt Hoffnung, Träume und Warten auf Erfüllung dieser.

Es ist nicht leicht, so verträumtes und zugleich melancholisches Erleben auszudrücken. Ist dir hier mE gut gelungen..

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber avalo,

 

wie immer habe ich mich über dein Feedback sehr gefreut und danke dir für deinen lobenden Kommentar und deinen Like. Auch meine Schöne schnurrt vielen Dank. Das Leckerli haben sie bekommen und sie bedanken sich dafür auch mit schnurrenden Grüssen.(Meine Schöne sitzt wieder neben mir und"schreibt" mit.

 

Liebe Lichtsammlerin,

 

danke dir für deinen Kommentar und deinen Like. Es stimmt schon,was du aus meinen Zeilen liest. Es geht schon um eine nicht erfüllte Sehnsucht, die sich kaum erfüllen wird. Aber vielleicht  irgendwann doch...Und in diesen Zeiten kommt da noch mal eine andere Bedeutungsnuance hinzu.

 

Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön, Melda-Sabine Fischer,Boten -n-Stoff,Gina, Berthold, Kastanienblüte,Letreo71, Sonja Pistracher, Kurt Knecht und Carlos.

 

Liebe Grüsse an alle

anais

 

Auch schnurrende Grüsse von meinen Schönen und "dem kleinen Pascha", der ein ganz Lieber, Süsser und Treuer ist.

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.