Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ein Gedicht inspiriert durch Gottes Wort die Bibel! 

 

Man sagt, das ist der Welten Frieden, die Wahrheit, denn so steht’s geschrieben: Im Anfang war das Wort, und dennoch gab’s noch keinen Ort! Doch wo aus welchem Munde nun? Wer war und sprach es fort? Als einer nur, Ja! Der schon immer war, In sich vollkommen ewig dar, ein Ewig doch kein Anfang nahm, Er bald uns aber näher kam. Durch sein gesprochen Wort! 

 

Ein Rätsel wars von Anfang an, ein höher Denken, in Vollmacht reden kann! Was ist der Mensch? Das Er’s versteht? Der doch auf krummen Wegen geht! 

Sein Wort es spricht von Diesem nun, das Wort die Bibel geoffenbart als Heiligtum. Was ist es mehr als bloß ein Wort?! Es ist uns Hoffnung, spricht aus sich, bezeugt uns diesen einen Gott! 

 

Denn das Wort war im Anfang schon bei Ihm, als seine Herrlichkeit noch als einzig Licht und leuchtend schien. Es zeugt so auch das nichts entstand, außer durch die Gotteshand. Wer mag die Wahrheit wohl noch verstehen? Sind es nicht wir, die sie verdrehen? Was sieht der Mensch, dann bloß in sich? Er ist verblendet das „Mein“-Ich! 

 

Doch nicht die meine Meinung war’s! Gott der redet sagt uns das! Warum sind diese Menschen dann so Blind? Weil es nicht Gottes Kinder sind? Wollt Ihr es einfach nicht verstehen? Wisst ihr nicht das im Himmel Bücher von euch geschrieben stehen? Ob König Salomo es war, ob seines Vaters David in Psalmen sprach uns nah. Die Weisheit wir erlangen nie, wenn wir nicht beugen unsre Knie! 

 

Immer wieder leben wir, sagen Gott im Himmel, nicht mit mir! Denken das wir Freiheit hätten, doch nicht Gott legt uns die Ketten! Freiheit ist‘s was Er dir schenkt, wenn du plötzlich anders denkst! Denn Jesus sprach: Glückselig sind die geistlich Armen, jene welche nichts zu geben haben. 

 

Gott ich bitte Dich ergreife, Lehre Du uns deine Worte-Lebensweise! Denn die Welt sie brodelt schon, die Gottlosen nehmen zu in ihrem Hohn! 

 

Doch einen Ausweg haben wir. Einen! Keiner weiter, bleibt uns mehr! Alles haben wir versucht, doch nichts als Gottes Gnade, Jesu Ruf; wird uns immer wieder Sinnen, uns ein neues Leben bringen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Wow, 

vielen Dank Ferdi für dein ehrliches und sachliches Feedback! 
 

Du hast schon recht mit der Grammatik.
Ist sicher eine Bearbeitung Wert.
 

Ja die Schwierigkeit lag für mich darin, das ich biblische Verse mit einbauen wollte. Denn wer die Stellen kennt, versteht dann die Pointe
 

Werde mir nochmal  Zeit zum Überarbeiten nehmen und das Ein oder Andere etwas gerader Ausdrücken. 
 

LG und eine schöne Woche dir!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.