Zum Inhalt springen

Der Fight des Jahrzehnts


Hera Klit

Empfohlene Beiträge

Der Fight des Jahrzehnts

 

Er wagte es wirklich, das war ein deutliches Zeichen für seinen Größenwahn. Ich hatte ihn zu einem Boxkampf nach international gültigen Regeln herausgefordert und nahm dabei an, er würde absagen. Aber er sagte zu. Er war mein größter Kritiker und ich brannte schon lange darauf, ihn nach Strich und Faden zu vermöbeln, für all seine Häme und seine unflätigen Tiraden, die er über meine besten Texte und Gedichte abgelassen hatte. Wenn es mir gelingen würde, meinen Hass in die Fäuste zu bekommen, würde er vollkommen chancenlos sein und wahrscheinlich nicht einmal die erste Runde überstehen.
Sicher ahnte er nichts von meinen Boxingskills, die ich seit frühester Jugend gepflegt und stetig weiterentwickelt hatte. Eigentlich war es unfair von mir so ein Greenhorn zu fordern, Amnesty hätte eingreifen müssen. Wenn er so kämpfte, wie er schrieb, konnte ich unmöglich Ko gehen, sein Jab würde nicht kommen und seine Rechte würde ohne Dampf sein.
Im Gegensatz zu meiner Rechten, die, wenn sie traf, jeden auf die Bretter schicken konnte. Ich war früh in der Halle, die Hände waren getaped und die Handschuhe saßen press. Bestimmt würde er kneifen, das war abzusehen.

Schon wollte ich zurück in die Kabine, da stieg er in den Ring. Hatte er die Handschuhe daheim angezogen? Natürlich war er nicht austrainiert, eine Fettwalze presste sich über seiner Hose heraus. Mein Körper hingegen war fettfrei, nur reine Muskelmasse.

Der Gong ertönte und ich tanzte wie Ali meine Beinarbeit war traumhaft elegant wie meine Gedichte. Nicht immer berechenbar, aber das waren auch meine Texte nie gewesen.
Er hingegen stolperte durch den Ring, wie er schrieb, jeder Schritt war lasch und vorausberechenbar. Von der ersten Sekunde an hatte ich das richtige Distanzgefühl und mein Jab kam ins Ziel. Ich trieb ihn mit meiner steifen Linken in die Ringecke, um ihn für meine Rechte in Position zu bringen. Flap, flap, flap und sein Gesicht schwoll bereits bedenklich an. Sein Glaskinn bot er mir schon zum finalen Uppercut oder Haken nach einsdreißig. Sie boxen, wie sie schreiben. An mir konnte man sehen, dass einer, der literarisch ein Genie ist, auch die Boxkunst aus dem FF beherrscht. Das war auch bei Hemingway und Bukowski der Fall. Meine Schläge kamen total präzise. Der linke Haken und der rechte Haken, die linke Gerade und die rechte Gerade, der linke Uppercut und der rechte Uppercut, der linke Heumacher und der rechte Heumacher.

Was ich dann in der Ringecke mit ihm durchzog, kam einer Hinrichtung gleich.
Fast schämte ich mich für meine Überlegenheit, aber das Publikum feuerte mich an, sie wollten scheinbar, dass ich ihn fertigmache. Solche Kritiker haben eben keine Freunde.
Unter tosendem Beifall hob ich die Arme und posierte für die Ränge. Ich fühlte mich schön und unbezwingbar.
Ich war so schön und technisch versiert, dass Muhammad Ali in seiner Prime neben mir wie ein buckliges Männlein mit Koordinationsschwierigkeiten gewirkt hätte.

Ich ließ meinen Blick über die Ränge gleiten, alles, was Rang und Namen hatte, war da alle meine Leser und Fans und die ganze Prominenz. Diese, meine kurze Ablenkung nutzte er schamlos aus. Ich sah seinen linken Haken nicht kommen. Er traf mich direkt auf der Ohrmuschel, sodass ich ziemlich angeknocked war. Wahrscheinlich platzte dabei mein Trommelfell, jedenfalls lief mir sofort Blut aus dem Ohr. Und dann schickte er seinen rechten Haken auf meinen Kinnwinkel.

Die Stimmung in der Halle kippte um, alle brüllten jetzt für ihn, so viel hörte ich noch, bevor mir die Lichter ausgingen. Ich habe den Ringrichter nicht zählen gehört, aber bestimmt zählte er zu schnell, deswegen hatte ich keine Zeit mehr, um wieder auf die Beine zu kommen.

Ko in der Ersten. Nicht er. Ich!

Bei der anschließenden Pressekonferenz hörte mir kaum einer zu, als ich den Verdacht äußerte, dieser Mistkerl müsse irgendetwas in seinen Handschuhen gehabt haben, seine Treffer waren wie Betonrammen. Aber die Pressefritzen feierten ihn und wollten mir nicht glauben.
Sie machten nur eifrig Fotos von meiner ramponierten Visage, um mich vollends zu demütigen. Dabei ist doch klar, dass Kritiker niemals fair kämpfen.

Ich habe die Rückkampfklausel im Vertrag, aber soll ich mich im Rückkampf wieder seinen faulen Tricks aussetzen? Gegen solche Ratten hat man keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Hera Klit

 

wer hat da wen vermöbelt? Nicht jeder ist ein David der Goliath besiegt. Da hat sich das LI aber tüchtig überschätzt und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. 
Ich weiß, das LI schreibt wunderbare Texte und sollte nur verbal in den Ring steigen.

 

LG Herbert 

Vielen Dank, lieber Herbert.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Hera Klit,

 

deine Kampfreportage ist wirklich dazu geeignet, sich vor lauter Lachen zu biegen. Auch wenn du KO gegangen bist, deine verbale Boxtechnik ist einmalig.

Hätte ich an deinem Text etwas zu kritisieren, würde ich nicht wagen, es anzusprechen. Ich will ja schließlich von dir nicht herausgefordert werden.

Wahrscheinlich hast du aus deiner Niederlage gelernt und dir auch ein paar üble und unfaire Tricks angeeignet, um mich auf die Bretter zu schicken.

 

Lieben Gruß und Gong zur Runde zwei

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sidgrani:

Liebe @Hera Klit,

 

deine Kampfreportage ist wirklich dazu geeignet, sich vor lauter Lachen zu biegen. Auch wenn du KO gegangen bist, deine verbale Boxtechnik ist einmalig.

Hätte ich an deinem Text etwas zu kritisieren, würde ich nicht wagen, es anzusprechen. Ich will ja schließlich von dir nicht herausgefordert werden.

Wahrscheinlich hast du aus deiner Niederlage gelernt und dir auch ein paar üble und unfaire Tricks angeeignet, um mich auf die Bretter zu schicken.

 

Lieben Gruß und Gong zur Runde zwei

Sid

Vielen Dank, lieber Sid.

 

Liebe Grüße

Hera

vor 2 Stunden schrieb Ostseemoewe:

Liebe Hera 

Ich hatte zur Hälfte des Textes schon gedacht, dass kann nicht gut gehen. 

Liebe Grüße Ilona 

Vielen Dank, liebe Ilona.

 

Liebe  Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hera,

 

der Anfang deiner Geschichte erinnerte mich doch sehr an den Showkampf von Stefan Raab gegen Regina Halmich.

Allerdings ging der glücklicherweise zugunsten von Frau Halmich aus und Raab verließ den Ring mit gebrochener Nase, da sie keinerlei Unachtsamkeit zeigte und so keine unfairen Tricks seitens Raab zum Einsatz kommen konnten.

 

Bei deiner Story sieht man: Überheblichkeit kommt vor dem Fall

 

Grüße,

Aries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aries:

Hallo Hera,

 

der Anfang deiner Geschichte erinnerte mich doch sehr an den Showkampf von Stefan Raab gegen Regina Halmich.

Allerdings ging der glücklicherweise zugunsten von Frau Halmich aus und Raab verließ den Ring mit gebrochener Nase, da sie keinerlei Unachtsamkeit zeigte und so keine unfairen Tricks seitens Raab zum Einsatz kommen konnten.

 

Bei deiner Story sieht man: Überheblichkeit kommt vor dem Fall

 

Grüße,

Aries

Hallo, lieber Aries.

 

Womöglich war das nur ein simpler Showkampf, wir wissen nicht, wie viel Fantasie des LI da drinsteckt.

 

Liebe Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.