Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin leider noch immer von meinem akademischen Abschluss arg eingespannt, aber als mich die Muse heute in der Sbahn überfiel musste ich es schnell in den SMS Speicher tippen. Vielleicht nicht mein ausgefeiltestes Werk, aber ich war froh, dass ich nach langer Pause überhaupt noch schreiben konnte und das Wetterchen war perfekt für ein kurzes Privatwerk. Ich hoffe dem Forum ab Juli wieder zur Verfügung zu stehen, bis dahin lasst mir meine Hallen heil :wink: Ganz liebe Grüße an alle, die mich noch kennen!

 

 

Reingehorcht

 

Launisch wie die Gischt der See

ist das Gemüt der Dichterfürsten.

Da warten Trauer, Herzleid, Weh

nur bis Papier und Feder dürsten.

 

Wo Melodien klage wecken,

wohnt allzu bald schon Frohgemut.

Es muss das Herz nur Sonne lecken

schon kocht des Schreibers heißes Blut.

 

Gleich dem Tausch von Nacht zu Tag

herrscht weder Licht noch Dunkelheit,

wie es der Dichterdrang vermag

- unbändige Beständigkeit

 

N.J.B. 23.04.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Auch Moin!

Zunächst: Wie könnte ich dich "noch kennen" - da ich Oldi ja erst wenige Tage hier umsichtig bin. Scheinbar habe ich aber etwas versäumt, wie so manches Mal im Leben. Je nach Lust und Laune (und Zeit!) werde ich deine vielen Beiträge gern nach und nach anschauen. (Ich hoffe ja, dass sie überhaupt noch alle verfügbar sind.)

Zum o.g.: Ein ansprechender Gedanke, bereits die erste Zeile hat mich Nordlicht erreicht.

Ich freue mich auf Juni/Juli und danach folgende Aktivitäten.

 

Hier bin ich richtig, der Inhalt und die Atmosphäre gefallen mir - das nur mal kurz an alle.

Dir Erfolg für den Abschluss und Gruß nach B.

Servus! K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.