Zum Inhalt springen

Dr. Mowinckel

Autor
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Haben die kursiv gedruckten Buchstaben einen tieferen Sinn, etwa ein Akronym vielleicht? Oder sollte man sich daran doch nicht länger aufhalten..?
  2. ...nach einer wahren Begebenheit? Die Stringenz des Versmaßes und des Kreuzreims finde ich beachtlich. Dürfte ich daher für Strophe 2 vorschlagen: Es ist aus fernem Tage, Gesetzt in wildem Reim. Mag künden diese Sage Von einer alten Pein?
  3. Dr. Mowinckel

    Mutter Natur

    Lange schwiegst du schon... Wo blieb nur dein Rauschen in gläsernen Quellen, Dein Rascheln der herbstroten Wipfel in Wellen, Dein Nachtigallsliedlein zu kühlblauer Stund' - Liebste Natur, wer vorbot dir den Mund? Lange suchte ich dich... Doch schwanden des Sonnenlichts strahlende Farben Aus Blumen und Blättern und ließen nur Narben Aus Stein und Asphalt tief in deinem Gesicht - Und bitter erkenn' ich ein Herz, das bald bricht. Lange hast du nicht mehr... Dein eigenes Kind, einst dein prächtiges Glück, Lässt dich nun wüst und gerodet zurück. Doch will ich im Tod selbst dir Hilfe noch geben, Pflanz' dir einen Baum für ein besseres Leben.
  4. Stell dir vor, es ist Wahl Und keiner geht hin. Ein völlig leerer Saal Wär im Parlament forthin. Ein Land, regiert von leeren Stühlen, Ohne Standpunkt und Vision, Von außen zwar Demokratie, Doch innerlich Resignation, Ein Volk, dem scheinbar ganz egal ist, Was aus seiner Zukunft wird, Wo jeder nur, sich selbst der Nächste, Ganz alleine für sich irrt, Fällt bald schon Diktatoren In die ausgestreckte Hand Und dann hilft auch kein Wählen mehr. Willst du das wirklich für dein Land? Darum fass auch du am Sonntag Dir ein Herz und einen Stift, Weil das Schicksal deines Landes Nun auch einmal dich betrifft. Setz dein Kreuz für was du einstehst Und trag Verantwortung dafür. Sonst steht beim nächsten Mal vielleicht Die Wahl schon nicht mehr vor der Tür.
  5. Wahnsinn, diese Wortspiele! Ich habe mich prächtig amüsiert, danke. Aber müsste der Fuchs in Zeile 1 dann konsequenterweise nicht auch auf "Liszt" stehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.