Zum Inhalt springen

Du & ich


Empfohlene Beiträge

Ich baue mir eine Welt ,größer als deine aber kleiner als alles, was das schlechte auf der Erde behaust.ihr Himmel soll blau sein wie deine Augen ,wo die Sonne unsere Kalten Herzen darin erwärmt und das 13 Monate im Jahr ,wo der letzte Monat nur unser ist .ich baue mir eine Religion, deren Säulen reine Herzen und gepflegte Taten vorschreibt .so eine Welt will ich bauen ,dass ihre Grenzen ein Anfang und ein Ende hat ,sodass ich dir immer begegne ,egal wie weit ich von dir entfernt oder nahe stehe .ihre Flüsse spiegeln den Ort ,in dem man keine Sünden rein wäscht ,viel mehr die Liebe darin baden lässt .möge diese Welt deiner würdig sein .und dir die Flügel zum fliegen verleihen .sodass du weit fliegen lässt ,deine Träume ,auch wenn es heißt ,dass du mir genauso weit oder nah sein wirst ,egal wo wir uns immer befinden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo leviathan,

 

schön, dass Du dich kritisch mit deinem Text auseinander setzen willst.

Mir ist nach dem ersten Lesen die Schlagerzeile: "Ich bau Dir ein Schloss, das in den Wolken liegt" eingefallen.

Das liegt vermutlich an den "blauen Augen, kalten Herzen, oder die Flügel zum fliegen."

Was die Motivation des LI anbelangt, habe ich ein wenig Probleme mit dem unterschwelligen Egoismus, der teilweise aus den Bildern spricht:

"größer als deine, ich baue mir eine Religion, deren Säulen reine Herzen und gepflegte Taten vorschreibt bzw. keine Sünden rein wäscht."

Andererseits finden sich aber auch schöne Liebesbilder darin wie, "wo der letzte Monat nur unser ist, sodass ich dir immer begegne, viel mehr die Liebe darin baden lässt."

Ich denke, Du solltest dich für eine Ausdrucksrichtung entscheiden, außer Du wolltest diese gegensätzen Strömungen tatsächlich thematisieren.

Formell solltest Du die Kommasetzung (kein Leerzeichen vorher, dafür nachher) sowie die Groß- und Kleinschreibung einheitlich anwenden.

Ich hoffe, ich konnte Dir erste Anhaltspunkte für eine Überarbeitung geben.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.