Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Von der Erde Last befreit,

ist man schließlich doch bereit,

um zu fliegen, springen, hoppen

zu den Sternen - ohne stoppen.

 

 

Durch das All zu den Planeten,

wird man gleich hinzu gebeten,

rauschen durch die Galaxie,

gelingt das wohl mit Fantasie.

 

 

Doch wenn dann der Träumer fällt,

aus den Wolken dieser Welt,

landet auf dem Neuen Grün:

zu hoch geflogen, wie es schien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

 

eine schöne Versinnbildlichung, wie befreiend aber auch wie flüchtig unsere Träume sein können. Doch selbst wenn wir mal aus den Wolken plumpsen, lohnt es sich doch trotzdem immer weiter zu träumen.

 

zu den Sternen - ohne stoppen.

Ich würde vielleicht noch ein "hin" vor das "zu" setzen, damit alle letzten Verse einer Strophe einen Auftakt haben. Nur als kleine Anregung.

 

LG Mesochris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

als "Perry Rhodan Leser" gefällt mir dein "hoppen" zu den Sternen natürlich gut, auch wenn das "ohne stoppen" nur mit sehr viel Sience-Fiktion möglich sein wird.

Gut, besser noch Klasse, hier die Titelwahl, umarmt dieser doch in seiner Wägung das Grün bzw. Spring und passt sprachlich ins internationale (galaktische) Gefüge.

LG

Perrry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

eine schöne Versinnbildlichung, wie befreiend aber auch wie flüchtig unsere Träume sein können. Doch selbst wenn wir mal aus den Wolken plumpsen, lohnt es sich doch trotzdem immer weiter zu träumen.

 

zu den Sternen - ohne stoppen.

Ich würde vielleicht noch ein "hin" vor das "zu" setzen, damit alle letzten Verse einer Strophe einen Auftakt haben. Nur als kleine Anregung.

LG Mesochris

Hallo Mesochris,

 

vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich in der Tat, wenn dir mein kleiner Planetenhopser gefällt.

Kann man machen, das* hin* vor das *zu* setzen, allerdings ist das ja dann noch eine Silbe mehr.

 

Lieben Sonntagsgruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

als "Perry Rhodan Leser" gefällt mir dein "hoppen" zu den Sternen natürlich gut, auch wenn das "ohne stoppen" nur mit sehr viel Sience-Fiktion möglich sein wird.

Gut, besser noch Klasse, hier die Titelwahl, umarmt dieser doch in seiner Wägung das Grün bzw. Spring und passt sprachlich ins internationale (galaktische) Gefüge.

LG

Perrry

 

Hallo Perry,

 

Perry Rhodan kenne ich auch, hab aber eher Ray Bradbury gelesen. zB, dieMars Chroniken. Ohne Stoppen, wer weiß, was noch alles möglich sein wird.

Hätte mal jemand meinem Opa erzählt jemand war auf dem Mond, der hätte daswohl kaum geglaubt.

Zunächst hatte ich den Titel Sternenhopper ausgesucht aber dann kam mir dieIdee mit der Springenden Zeit.

Ich danke dir für deinen wohlmeinenden Kommentar.

 

Servus, bis bald

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry

 

danke dass du uns an diesem schönen Gedicht teilhaben lässt. Besonders gefällt mit das "rauschen durch die Galaxie", da kann man sich wirklich fast fliegen spüren ;-)

 

Eine Frage: Warum hast du den Titel in Englisch gewählt?

 

LG Federleicht

 

Hallo Federleicht,

 

gerne habe ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. die Freude ist ganzauf meiner Seite.

Warum der engl. Titel? Er erschien mir einfach treffender zu sein, als Sternenhopper, wie ich zunächst hatte.

 

Manchmal wünsche ich mir, ich könnte tatsächlich fliegen, muss ja nichtdurch die ganze Galaxie sein, bis zum Mond und zurück, würde mich auch schon freuen.

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel ist besonders gut gewählt, allerdings halte ich die Wortwahl für etwas zu einfach.

 

Eventuell ist es so gewollt? Damit die Botschaft leichter verständlich ist?

 

Ansonsten wäre ein höheres Sprachniveau für den Leser anregender.

Hallo Freienweide,

 

es ist schön, wenn dir mein Titel zu diesem Text gefallen kann.

Ansonsten, ich kann nur einfach, sorry.

 

Lieben Gruß

die Autorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.