Zum Inhalt springen

Mein Stolz Deutscher zu sein.


Empfohlene Beiträge

Mein Stolz Deutscher zu sein.

 

Mein Stolz Deutscher zu sein, legt sich auf die Erfolge meiner Vorfahren.

Mein Stolz Deutscher zu sein legt sich auf das einzige was ich von der deutschen Geschichte weiß und das war ihr Erfolg im 2ten Weltkrieg.

Mein Stolz auf mein deutsches Reich bezieht sich darauf, das ich als Bürger sehe: Zu dieser Zeit, da kannte sich der Deutsche!

Über meine Defensive als Deutscher die ich als Gräuel hinnehmen muss sehe ich nur eine Große Sünde und das ist die Last.

Unerklärlich, doch nur künstlerisch und vermischt mit meinem Verstand darüber das ich informiert bin kann ich also nun sagen, dass die anderen Länder uns dazu zwingen um Buße zu tun.

Und freilich erlebe ich mir den Deutschen in seiner einzigen Pracht, dass er aggressiv und meinungsfroh ist. Vielleicht gibt es das Wort meinungsfroh nicht, es heißt das er gerne von seiner Meinung überzeugt ist.

Der Deutsche kann so von sich eingenommen sein, aber sich einander niemals Böse.

Was Deutsche sind, was aus Deutschland wachsen soll.

Das Deutsche, das soll wieder ins uns kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

-

 

Hallo Batem,

 

da es hier im Forum um Literatur mindestens dergl Versuche geht, sehe ich den Text mal so. Ein gelangweilt inszenierter prov_Text, der sein LI Stolz-sein auf Deutsch mMn genauso langweilig wiedergibt, als würde sich Li gerade eine Tüte Pommes ohne Papillen reinziehen. Warum unter der Kategorie Politisches und Gesellschaftliches? …

 

Ist der Text u.a. für mich unergiebig, dass es tatsächlich solche merkmalenden Deutsche dieser Klischee-Güte gibt ./ wie natürlich anderswo andere, mit anderen Stolztüten rumlaufen.

 

Vielleicht war es ja diese deine text_Absicht? ... hegen meistens die Leut einen ICH-Stolz mittels/wegen Sachverhalten, mit denen sie aber auch zu Null etwas zu tun haben … / so in etwa? , der Gaukler, der das am liebsten tut, von dem er keine Ahnung hat ./ … oder, der Deutsche, der pünktlich seine Knödel mit Sauerkraut frisst , ;-)

 

einen Gruß, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.