Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

super wie ein kleiner Spruch so große Gedanken hervorbringt.

 

Hallo Carry, Halo Berthold, Gruß auch an Rüdi

 

aber jetzt glaube ich die Antwort auf das fragende Thema gefunden zu haben

 

.... der Krug ist erschöpft , der Brunnen, sowie das Thema ist ausgeschöpft ... oder ?

 

Grüße

Heinz, die3.Jeije

Hallo Dritte Geige,

 

ich denke nicht, dass das Thema schon erschöpft ist, wenn man es genauer betrachtet, ließe sich das Thema auch auf andere Ebenen übertagen. Theresa May, scheint mir auch sehr erschöpft zu sein, ob sie jemals so viel Wasser finden kann, um das Mührad am Laufen zu halten.

Was meine eigene Energie Poesie betrifft bin ich wohl auch schon ziemlich erschöpft.

Vielleicht könnten ein paar Frühlingsregengüsse helfen den Gedanken Brunnen wieder gluckern zu lassen.

 

Lieber Heinz,

danke für deinen Beitrag zum Brunnen-Text.

Derweil lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Allerseits

vielleicht hat sich der Krug im Ton vergriffen und nun ist er hinter dem Brunnen am schnieffen

 

Der Brunnen sprudelt

Der Krug wird mit dem Wasser geknuddelt

 

Der Brunnen ist der Regen

Stell den Krug in den Regenswegen

Die Fülle kommt von allein

Die Risse im Krug werden mit der Dichte des Wassers auch klein

Mit jedem einzelnen Tropfen

Macht der Regen am Krug ein Klopfen

Möglicherweise auch Malz mit Hopfen aint:

Hallo A.K.,

 

Der Krug aus Ton ist oft schnell zerbrochen, das wird sicherlich auch geheult, geschnieft und gebrüllt, wenn der Krug vielleicht wertvoll war.

 

Mit dem Regen ist das so eine Sache, man denke an den Sommer vom letzten Jahr, da hat man lange vergeblich auf Regen gewartet, die Felder und die Ernte sind vertrocknet und die Schäden sind heute noch sichtbar.

Na dann schau mer mal, was noch werden wird.

 

Derweil lieben Gruß

Carry

 

PS ich war schon versucht ein 2. K in die Anrede zu tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Träger bringt den Krug zum Brunnen bis er erschöpft ist.Hat es sich gelohnt, nein, der Brunnen ist trocken, alles umsonst.

Nun ja, Rene, manchmal erscheint es uns, dass alles umsonst und sinnlos war.

Ich bin erstaunt, was so ein einfacher Satz, alles in Bewegung bringen kann.

 

Und manchmal ist es ein mutiges Mädchen, welches die Sache ins Rollen bringen kann, dass hätte sie selber so sicher auch nicht gedacht.

Da können sich die zuständigen Politiker aber schnell hinter den Brunnen schmeißen und neuen Blödsinn verzapfen.

 

Frühling streift durch Wald und Felder,

vergeudet sind die Steuergelder.

 

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Frühlingszeit, macht was daraus.

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.