Zum Inhalt springen

Kuschelige Abenteuer


Empfohlene Beiträge

(Kuschels leben in einer kleinen Baumhöhle im Wald und sehen in etwa so aus wie Mon Chichis, nur viel kuscheliger)

 

 

Die verschwundenen Kuschelkissen

 

 

"Kitty, Kerry, es ist Schlafenszeit. Holt eure Kuschelkissen aus der Kuschelkissenkiste und legt euch ins Bett, ich komme gleich zum Gute-Nacht-Kuscheln zu euch!" ruft die Kuschelmama ihren Kuschelkindern zu.

Kitty und Kerry verziehen die Gesichter. Schlafen gehen sie so ungern. Aber da hilft nun mal alles nicht. Also gehen sie zur Kuschelkissenkiste, öffnen sie und...

 

"Kuschelmama, Kuschelmama, die Kuschelkissen sind weg!"

Sofort kommt die Kuschelmama angelaufen.

"Ja, gibt es denn sowas? Wo sind denn die Kuschelkissen? Die waren heute morgen doch noch da. Das weiß ich ganz genau, weil ich sie beim Bettenmachen selbst in die Kuschelkissenkiste gelegt habe."

 

Und weil die Kuschelkinder ohne ihre Kuschelkissen nicht einschlafen können, müssen die Kuschelkissen ganz schnell wieder her. Und auch, damit die Kuschelkissenkiste nicht unnütz wird. Denn eine Kuschelkissenkiste ohne Kuschelkissen ist eben keine Kuschelkissenkiste mehr!

 

Also machen sich die Kuschelkinder, Kuschelmama, Kuschelpapa, Kuschelopa und Kuscheloma sofort auf die Suche nach den Kuschelkissen. Sie suchen und suchen, aber weit und breit sind keine Kuschelkissen zu finden. Kitty und Kerry machen immer längere Gesichter und auch die Kuschelkissenkiste guckt irgendwie so traurig.

Schließlich müssen die Kuschelkinder ohne ihre Kuschelkissen ins Bett. Doof ist das, und auch das Gute-Nacht-Kuscheln mit Kuschelmama macht heute überhaupt keinen Spaß...

 

Am nächsten Morgen haben alle Kuschels schlechte Laune, weil sie kaum geschlafen haben. Sie haben sich die ganze Zeit so schreckliche Sorgen um die Kuschelkissen gemacht. Kitty und Kerry wollen heute überhaupt nicht in den Kuschelkindergarten, aber sie müssen trotzdem!

 

Später am Vormittag klopft es an die Tür der Kuschelhöhle. Als die Kuschelmama öffnet, sieht sie erstmal nur zwei große Kuschelkissen.

"Kuschel sei Dank, die Kuschelkissen meiner Kuschelkinder sind wieder da!", freut die Kuschelmama sich.

"Natürlich, ich hab dir doch gesagt, daß ich dir die Kuschelkissen sofort zurück bringe, sobald sie trocken sind."

 

Das ist die Nachbarin der Kuschels. Und jetzt fällt es der Kuschelmama auch wieder ein: gestern Nachmittag hatte sie ihr ja die Kuschelkissen zum Waschen gegeben. Wie konnte sie das nur vergessen?!

Na, da werden sich meine Kuschelkinder aber freuen, wenn sie erfahren, dass die Kuschelkissen wieder da sind, denkt die Kuschelmama.

 

Und dann legt sie die Kuschelkissen sofort in die Kuschelkissenkiste.

Jetzt ist sie wirklich endlich wieder eine Kuschelkissenkiste und darüber ist sie sicher sehr, sehr froh, so richtig kuschelkissenkistenfroh eben, wie eine Kuschelkissenkiste nur sein kann!

 

 

 

Kleiner Tipp: Lest das mal laut und wer sich nicht verspricht, bekommt eine virtuelle Umarmung von mir! :knuff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Moin, Sternenstaubsucher

Jetzt habe ich mir meine Kuscheldecke geholt und meine Kuschelsocken

noch Tee dazu und Gedichte-Geschichten lesen. Gemütlich und so schön.

Ich kann richtig mitfühlen mit den Kuschelkinder. Ohne Kuschelkissen schlafen gehen ist traurig.

Eine sehr schöne Kuschelgeschichte.

Die Kinder werden diese Geschichte lieben.

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.