Zum Inhalt springen

An der Nase


Empfohlene Beiträge

Es ist schon ein Kreuz, was man als Mensch so alles ertragen muss.

Da kam doch glatt einer vorbei, und hat mir einen Bären aufgebunden.

Einfach so, ohne nachzufragen, ob mein Körperbau dafür überhaupt ausgelegt sei.

Er hätte doch zumindest mal die Statik nachrechnen können. Gibt‘s denn so was!

 

Jetzt häng ich hier mit dem armen Tier auf dem Rücken,

und kann mich keinen Millimeter mehr rühren.

Ich glaube, der Idiot hat den Bären vorher auch noch gefüttert.

Ich sage euch, keine angenehme Situation.

Jetzt habe ich tierische Angst, dass Bärchen mal aufs Töpfchen muss.

Das mag ich mir gar nicht ausmalen.

 

Ich hoffe, der Besitzer kommt bald zurück,

und holt den armen Bären wieder ab.

Am besten, bevor ihr bemerkt, dass ich euch

an der virtuellen Nase herumgeführt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Freiform;

 

Ich sitzte gerne am neuen Platz in Klagenfurt; das ist eine Einkaufsstraße, mit vielen Möglichkeiten sein Geld auszugeben. Wie zum Beispiel in Köln es die Schildergasse ist; Leider gibt es auch viele Straßencafe's und ich als Kaffeetante habe es bis heute nicht geschafft an so einem einfach vorbei zu gehen; Dort trinke ich dann gemütlich meinen Cafe' Latte und ja, ich gestehe, beobachte die Menschen die an mir vorbei laufen; Große, Kleine, Dicke, Dünne, was da nicht alles vorbei kommt sag ich dir.

An meinem Nebentisch saß ein Ehepaar und meines Glaubens die Mutter einer der Beiden; Sie war so um die 90 Jahre alt, mischte im Gespräch kräftig mit und ich muss gestehen, sie hatte komische Ansichten, wenn man das Gespräch, das zwangsläufig auch in meine Ohren gelangte, mitverfolgte; Plötzlich stand das Mütterlein auf und ging; Warum, hab ich nicht mitbekommen denn meine Aufmerksamkeit richtete sich wieder auf die treibende Menschenmenge dessen Schuhwerk mein Augenmerk fixierte; Hochhackige zarte Damenbeine, Sandalenlatschende Freifüßler, elegante Humaticträger, Weißsöckige Pumpsstampfer auch welche ohne jegliches Schuhwerk konnte ich beobachten wie irgendwelches Schnurähnliches Trittgeflächt;

Als das Paar neben mir , zahlen rief, wurde ich aus meiner Schuhbeobachtungswelt gerissen;

Die Kellnerin kam, nahm ihren Block raus und begann aufzuzuählen; Da hätten wir mal eine weiße Mischung, einen Tee mit Milch und den Kaffee und die Torte ihrer Mutter; Ehm... wieso Kaffee und Torte unserer Mutter, wir hatten nur die Mischung und den Tee; Da meinte die Kellnerin, die Dame die vorhin an ihrem Tisch gesessen hat hat gesagt, meinen Kaffee und die Torte zahlt meine Tochter; Du kannst dir vorstellen was da dann für eine Aufregung war; Auf alle Fälle hat der Herr dann "Mutters Kaffee und Torte bezahlt und die Beiden gingen ihrer Wege; Ich zahlte ein paar Minuten später und machte mich dann auf den Weg hin zum Landhaushof; Ich flanierte so vor mich hin, guckte mal in ein Schaufenster dann ins andere, ging zum Tischbo meine Kaffeebohnen für zu Hause kaufen und als ich das Geschäft verließ hörte ich rechter Hand einen Streit.

Stand da nicht das Ehepaar von eben im Cafe, mit samt dem Mütterlein; Sie können doch nicht einfach sich zu einem Tisch setzten, Kaffee und Kuchen essen und dann sagen meine Tochter bezahlt; Die alte Dame tat so als wüsste sie nicht wovon er redet und rief plötzlich, Hilfe, Hilfe der Mann will meine Handtasche klauen; Ihr Hilfeschrei bekam Aufmerksamkeit und bald stand da eine große Menschentraube und der Mann versuchte sich dieser zu erklären, aber das Mütterlein rief weiter, Hilfe, Hilfe..meine Handtasche. Einer der Passanten hat dann die Polizei gerufen und erst als der dann kam verklangen auch die Hilferufe; Der geschädigte Mann erzählte dem Polizisten was zuvor im Cafe passiert war und beteuerte das Mütterlein nur auf den Kaffee und die Torte angesprochen zu haben und das er ihr niemals die Handtasche stehlen wollte; Der Polizist bat das Mütterlein ihm ihre Papiere zu zeigen und als sie die Handtasche aufmachte, eine kleine schwarze außer Mode gekommene Klickverschlußtasche, was glaubst du was da drinn war? Weißt du nicht, ich sag es dir,

der Bär den ich dir jetzt aufgebunden habe.

 

Deine Zeilen sind natürlich eins a geschrieben und ich hoffe du bekommst keine Rückenprobleme; Es ist verdammt hart solch eine Last mit sich zu tragen; Honig ums Maul schmieren, vielleicht lässt er dann los.

 

Habe deine Zeilen sehr gerne gelesen und du hast ja gelesen wie ansteckend solch eine Geschichte sein kann;

Jetzt musst du meine Zeilen auch noch ertragen :(

 

Hab einen schönen Sonntag!!

mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Line, hallo Freiform,

 

jetzt weiß ich nicht genau, welcher Text mich mehr amüsiert hat. Sie sind an Komik kaum zu überbieten.

Na ja Line, deine Geschichte kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich mal das biblische Alter erreichen sollte,

werde ich den Trick auch mal ausprobieren.

 

Hallo Freiform,

die Sache mit dem aufgebundenen Bären ist dir ja bewusst, doch so viele laufen damit durch den Tag und merken es gar nicht. ^^

 

Sehr gerne geschmunzelt

LG

aw/Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

und du glaubst wirklich, dass ich darauf reinfalle, dass ein Bär in eine Klickverschlußtasche Platz hat

 

Danke für diese amüsante Geschichte! ^^

Ich nehme an, du hast sie aus dem stehgreif geschrieben, von daher nicht schlecht, aber an der ein oder anderen Stelle könnte man noch kürzen um den Spannungsbogen nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Dankeschön!

 

..und klar hat mein Bärchen ordentlich Honig ums Maul bekommen, wie es sich gehört

 

grüßend Freiform

 

Hallo alterwein,

 

jetzt weiß ich nicht genau, welcher Text mich mehr amüsiert hat

Da kann ich dir gern behilflich sein

 

 

doch so viele laufen damit durch den Tag und merken es gar nicht.

 

Ich sehe du kennst mich!

 

 

 

Dankeschön! ^^

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform;

 

Stehgreif ist übertrieben, so gut bin ich nicht; Das ist ein Witz den man sich ab und an bei uns erzählt wenn" Bär " ins Gespräch kommt; so ala.. weißt was ich gestern in der Stadt erlebt habe.. alle hören gespannt zu und dann zieht es sich halt in die Länge;

 

Was ? Dein Bär passt nicht in die Klickverschlußtasche, nicht mal wenn der Verschluss aus puren Gold ist?? grins...

 

liebe, behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.