Zum Inhalt springen

Der Himmel weint


Empfohlene Beiträge

Der Himmel weint und spiegelt meine Traurigkeit.

 

Man kann die Tränen hören, so wie das Pochen meines Herzens. Sie fallen ohne Ende und verschlingen die Erde.

Selbst der Wind, so treu er doch ist, versucht die Tränen vergebens zu verwischen. Doch deren Wille ist zu stark. Diesmal kann der alte Wind nicht mit seinen Geschichten die Traurigkeit einfangen und mitnehmen in eine andere Zeit..eine andere Welt.

So muss diese Welt, diese Zeit leiden.

 

Man kann den Bach rauschen hören, dessen Fluten mich mitreißen wollen in die endlosen Gedanken des Trübsinns.

 

Hör auf zu weinen, mein Freund, es gibt nichts zu ändern. Sobald die Spuren in der Erde versunken sind...sobald die Strömung des Schicksals sich beruhigt hat und die Brücke zur Realität neu aufgebaut wurde, wird sie kommen..die Wahrheit..und er wird gehen mit den Fluten der endlosen Gedanken. Er wird verschwinden und mich mit meiner Traurigkeit zurücklassen. Also hör auf zu weinen, mein Freund..es gibt nichts zu ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Vergissmein nicht,

 

starke Bilder, die mich faszinieren. Tränen des Himmels für Regen ist mir nicht neu, aber dieses Bild verblasst für mich auch nie..

Die Erde wird von den Tränen verschlungen und der Wind schafft es nicht die Traurigkeit fort zu tragen, und die Welt leidet weiter, keine Rettung kommt.

Dann folgt ein kurzes heraustreten aus der Situation, wie ein Blick von außen - das LI erkennt was geschieht, dass die Fluten es mitreißen wollen..

Und daraus entsteht ein Umdenken, vielleicht angestoßen durch einen Dialog, ich vermute mehr einen inneren Dialog. Eine Einsicht bringt das LI dazu, die Situation zu akzeptieren, wie sie ist, und nicht dagegen zu kämpfen, sich aber auch nicht aufzugeben. Dennoch bleibt eine Schwere, eine innere Ambivalenz.

und er wird gehen mit den Fluten der endlosen Gedanken. Er wird verschwinden und mich mit meiner Traurigkeit zurücklassen.

Ich nehme an "er" ist der Regen (die Tränen des Himmels)? Die endlosen Gedanken gehen mit den Fluten, mit dem Regen.. nur wenn die schweren Gedanken gehen, bleibt dennoch die Traurigkeit, was zeigt wie tief diese sitzen muss.

 

Ein paar Rechtschreibfehler:

"so wie das Pochen meines Herzens"

"Doch deren Willen ist zu stark"

"in die endlosen Gedanken des Trübsinns."

Man kann den Bach rauschen hören. Dessen Fluten mich mitreißen wollen in die endlose Gedanken des Trübsinns.

Und diesen Satz würde ich durch ein Komma verbinden, damit der Bezug klar wird, und grammatikalisch.. in meinen Augen liest es sich dann auch besser.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

es freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast um mein Geschriebenes (ich weiß immer nie in welche Kategorie sowas fällt) zu kommentieren und Rechtschreibfehler zu korrigieren...DANKE!!

 

Diese paar Zeilen entstanden im Wald..bei strömenden Regen.."er", mein Mann musste eigentlich fortgehen..und die Tränen des Himmels hatten tatsächlich eine Brücke zum einsturz gebracht.. seine Reise wurde aufgeschoben..doch nicht für lange..den es gab nichts zu ändern...

 

mfg.vergissmein nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vergissmein nicht,

 

da war ich mit meiner Interpretation wohl zu sehr auf eine innere Welt fokussiert. Aus deiner Erläuterung ergibt sich nochmal ein anderes Bild, eine reale Situation hatte ich nicht vermutet. Spannend! Beide Projektionen haben etwas für sich..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

 

Ps: Immer gerne. Zum schreiben, kommentieren, korrigieren, Ideen, Kritik, Anregungen usw... sind wir ja hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.