Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Die Mondlandung der Deutschen fand am 10.10.2036 im Kopernikus-Krater statt. So durfte die erste Deutsche ihren Fuß in den weißen Staub setzen und ihre Abdrücke hier verewigen. Gleich nach dem Hissen der Flagge und ein paar von Politikern aufgeschriebenen Sätzen, machte sie sich ein Bier auf.

„Zum Wohl!“ 

Als dritter verließ Joshua das Landemodul und hopste zu den beiden anderen.

„Das ist ja wie Trampolinspringen!“, bemerkte er.

„Zum Wohl!“, erhob auch der Ossi sein Bier.

„Mist! Ich hab meins drinnen vergessen!“, fiel Josh auf.

„Egal. Hauptsache du hast die bayerische Flagge auch -vergessen- .“

„Ja, die hab ich drin gelassen. Kanzler Sö*** kann mich mal!“

„Aber Bier wird getrunken! Na ja, symbolisch zumindest, schwebt es gerade in Fadenklümpchen in die Unendlichkeit über uns.“

„Sehr philosophisch.“, bemerkte die Rothaarige.

„Okay, rückt zusammen! Selfie-Time!“

Die drei posierten noch für Zeitungsfotos. Danach in den albernsten Posen für das private Album zu Haus.

Die Rothaarige blickte auf ihr Armpad.

„Ok. Wir müssen wieder zurück, Jungs.“

Josh hopste ihnen voraus, ging jedoch am Modul vorbei, hockte sich in den Staub und blickte zur Erde auf. Die beiden kamen dazu, standen hinter ihm und blickten ebenfalls für einige Sekunden in Stille auf.

Der Ossi legte ihm die Hand auf die Schulter.

„Zeit rein zu gehen.“

„Geht ohne mich. Ich hab meinen Platz gefunden.“

„Wie meinst du das?“, fragte sie.

„Seht euch die Erde an, wie schön sie ist. Wow.“

„Komm schon, wir müssen jetzt wirklich zurück, Josh.“, drängte der Ossi.

Bald jedoch stellten sie fest, dass er es ernst meinte. Auch auf energischem und emotionalem bitten, reagierte er nicht mehr. Er wollte nicht mehr mit.

Als die beiden das erkannt hatten, kamen sie mit einem großen Notfall-Sauerstoffkanister zurück, der sich an den Raumanzug anschließen ließ und legten ihn neben Josh ab.

„Hier… Damit hast du noch ein wenig mehr Reserve.“, verabschiedete sich der Ossi.

„Danke. Macht´s gut Freunde.“

Sie ließen ihn zurück, dort noch immer sitzend und zur blauen Kugel über ihnen blickend. Der Ossi schaute ein letztes Mal zu ihm, dann verschloss er die Luke über sich. Das Modul hob wie von einer Schnur gezogen ab, zurück zum Raumschiff.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josh du Spaceglüxritter ich bin mir sicher kurz vor exitus kommt eine Venusnixe durch die Raumzeit geschwommen und macht Mund zu Mund Beatmung.. bei uns scheint grad kein mond sonst würde ich mal winken

 

Eine sehr kurzweilige Geschichte. Schade, dass die Rothaarige nur so einen kurzen auftritt hatte ..l

 

mes compliments Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Meisterstück über die Lagrange-Punkte zwischenmenschlicher Nähe, nicht wahr? Manche Gleichgewichte entstehen eben erst an absurden Orten.

 

Ein wenig besorgt bin ich allerdings über die politische Prognose. Ok, mit ein wenig Training kann man auch mit 60 noch entkommen. Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich ein Grundstück auf dem Mond besitze? Mit garantiertem Erdblick. Ich schicke dir beizeiten die Koordinaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Joshua,

ayer por la noche leí tu historia, pero yo estaba muy cansado y no podía escribir un comentario.

La historia me parece excelente, perfecta, admirable.

Creo que es una de las mejores historias que has escrito tú.

I think it is one of the best things you have written.

Ich glaube, es ist eine der besten Sachen, die du geschrieben hast.

Mes compliments, wie Dionysos zu sagen pflegt.

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dio! Du hast recht, die Rothaarige hätte mehr Platz verdient. Aber sie war dafür die erste Frau auf dem Mond. 

 

Danke dir Peter für deine wie immer treffenden Analysen. 

 

Hola Amigo! 

Gleich in dreifacher Ausfertigung das Kompliment! 

Muchas Gracias!

Thank you verry much! 

Vielen lieben Dank! 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.