Zum Inhalt springen

der reißende Strom


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kirtsten,

 

Tränen können den Schmerz von der Seele spülen, vergessen machen kann ihn aber wohl nur die Zeit.

Was Rechtschreibung und Ausdruck anbelangt, könnte dein Text noch etwas Überarbeitung vertragen.

Ich füge Dir mal eine Arbeitsversion als Anregung bei, wobei diese natürlich nur meine subjektive Sicht darstellt:

 

der reißender Strom

 

das Wasser Tränen weint einen werden zum reißenden Strom

der alle Schuldgefühle fortspühlt

und sie endgültig

im Land der schlechten Träume versickern lässt

 

als der Tag erwacht

getaucht in meine aufgehende Sonne

erblühent eine prächtige Seelenlandschaften auf

in der es niemals Schuld gab gibt oder geben wird

 

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

vielen Dank für die Berichtigung meines kleinen Fehlers und für deine Vorschläge bezüglich des Ausdrucks.

Deine Wortwahl passt auch gut und hört sich wahrscheinlich besser an in der Umgangssprache.

 

Ich finde, "das Wasser weint einen reißenden Strom" hört sich interessant an.

Mir ist wohl das Pendant "cry me a river" im Kopf herum gespukt. Vielleicht sollte ich sagen "Tränen weinen einen reißenden Strom",

doch ist "das Wasser" nicht unbedingt nur auf Tränen festgelegt, es ist mehr als das.

 

In der letzten Strophe wollte ich erst erblühen schreiben, habe es aber gelassen, weil es sich komisch nach erwacht angehört hat.

Deine Satzumstellung würde dies lösen, doch ergibt es dann eine andere Aussage als gewollt.

Ich wollte ja sagen, dass es in meiner aufgehenden Sonne niemals Schuld gab gibt oder geben wird.

Deine Version sagt, dass es in der prächtigen Seelenlandschaft niemals Schuld gab gibt oder geben wird.

 

Ich muss sagen, mit der letzten Strophe bin ich auch nicht 100 Prozent zufrieden, lasse sie aber erstmal so, bis mir etwas Besseres einfällt....

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Vorschlag?

 

Ach ja, die Überschrift finde ich eigentlich ok.

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.