Zum Inhalt springen

Die Welt zu Füßen


Freiform

Empfohlene Beiträge

Friedlich liegt mir die Welt zu Füßen

das Grauen ist noch nicht erwacht

ich sitze am Fenster will die Vögel grüßen

als mich das Grauen plötzlich anlacht

 

Mir friert das Herz und die Gebeine

als ihr Nachthemd zu Boden gleitet

ich lächle auch nur zum Scheine

während sie zum Angriff überleitet

 

Sie reißt mir das Höschen von den Beinen

doch ich will mich keinesfalls versteifen

da knetet sie den armen Kleinen

und ich beginne langsam zu begreifen

 

Hier gibt es wirklich kein Entkommen

ich muss meinen Mann hier stehen

darum hab ich sie kurz genommen

um dann für immer fort zu gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Freiform,

 

mir missfällt es ein wenig solche Werke zu veröffentlichen, da sie, sofern ein Leser es möchte immer extremen Zündstoff bieten und ausarten können...dennoch habe ich mich deinen Zeilen einmal angenommen...zum Glück ist jeder frei in seinen Entscheidung...humorvoll, dabei bleibe ich, finde ich es aber nicht...

 

 

 

Vor Vögel kannst du locker auf den Artikel verzichten...oder schreiben:

Will Vögelchen grüßen

 

Das “plötzlich“ in der nächsten Zeile wirkt unbeholfen und könnte mE nach auch weg

 

Ich lächle auch nur so zum Scheine

Als sie zum Angriff überleitet

 

Und ich beginne langsam zu begreifen

 

Es gibt wohl wirklich kein Entkommen

Ich muss hier meinen Manne stehen

Drum hab ich sie noch schnell genommen

Um dann für immer fort zu gehen

 

 

P.S. Zu Füßen fände ich bedeutend schöner, aber keine Ahnung was die neueste Rechtschreibreform dazu so sagt...

 

glG gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

"Füssen" ist eine Stadt am Lech, ansonsten schreibt man immer noch "zu Füßen" soweit die untersten Teile der Beine gemeint sind.

Thematisch frage ich mich bei solchen Inhalten immer, was will der Autor/das LI beim Leser auslösen, Mitleid oder Bewunderung?

Was die Rubrik angeht könnte es höchstens in Richtung Satire gehen, aber dazu fehlt dem Text der Biss.

Grundsätzlich kann man über (fast) alles schreiben, es sollte jedoch auch einen gewissen inhaltlichen Anspruch haben.

Nur meine subjektive Meinung.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-,

dein missfallen, ist voll OK! Ich bin der Meinung, dass man als Schreiber auch mal die Komfortzone verlassen sollte. Das der Leser sich dann verwundert am Kopf kratzt, nehme ich dabei gerne in Kauf!

 

Das du es nicht humorvoll findest, ist vollkommen in Ordnung. Humor bietet eine enorme Bandbreite und während der eine sich die Schenkel vor Lachen wund klopft, schüttelt der nächste nur den Kopf.

 

Ein herzlichen Dankeschön für deine Anregungen und das du dir wieder die Zeit genommen hast. Ich habe sie mir notiert und werde noch einmal überarbeiten.

 

grüßend Freiform

 

 

 

Hallo Perry,

auch dir ein herzliches Dankeschön für deine ehrliche Kritik!

Füßen habe ich korrigiert, Danke.

Wenn ich als Leser einen Text lese, der mich gar nicht erreicht, stelle ich mir auch manchmal die Frage, was wollte der Autor mir damit sagen. Von daher kann ich deine Reaktion gut nachvollziehen. In diesem Text ist der Humor sicher sehr speziell und wird wahrscheinlich kaum Leser erreichen. Ich schreibe gerne über alles, und versuche auch zu experimentieren.

Ich bin bemüht vielseitig zu schreiben und nicht zu eindimensional zu sein, dass das öfter mal in die Hose geht und Texte zerrissen werden ist vollkommen ok und für mich nachvollziehbar. No risk, no fun. Vielleicht gelingt mir irgendwann mal etwas, dass dich mehr anspricht. Danke das du dir die Zeit genommen hast!

 

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.