Zum Inhalt springen

Neujahrswunsch


Empfohlene Beiträge

Neujahrswunsch

Das Jahr ging zu Ende -

bringt das Neue die Wende

oder bleibt alles wie es war

undurchsichtig, wenig klar?

 

Wir erwarten und hoffen

auf das Gute, Herzen offen

für die Probleme dieser Erde

und dass bald Frieden werde

 

Dass die Waffen endlich ruh’n,

die Machthaber alles tun,

dass die Menschen nicht mehr fliehen

und über die Meere ziehen

 

Sie Arbeit finden in ihrem Land,

Hunger sei ihnen unbekannt -

Kinderlachen aus jedem Haus -

Alle rufen: „Der Krieg ist aus!“

 

31.12.19

© alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Mathi,

 

wie sehr hoffe ich das.. "Der Krieg ist aus" - für immer.

Dass Menschen endlich Hand in Hand und miteinander aufrecht stehen, dass sie stärker werden im Frieden schließen.

Leider gibt es nicht viel, das diese Hoffnung momentan nähren könnte. Alles scheint sich zu verschärfen.

Aber jede Krise birgt Möglichkeiten - die der Verschlechterung, aber auch die des Zusammenwachsens.

 

Und wenn ich jedes Jahr aufs Neue bis an mein Lebensende diesen Traum hochhalte, so war es doch ein schöner Traum. Und ich träume ihn gerne..

Danke für diese Zeilen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich schließe mich diesen wunderbaren Gedanken an, dass jeder Mensch auf Erden Frieden finden möge: Im Außen: In einer Welt ohne Krieg und Waffen,- und in seinem Inneren. Dass er in Einklang mit sich selbst kommt, um gar nicht erst Krieg im Außen zu führen. Denn alles beginnt ja bekanntlich zuerst im Gedanken: Jeder Streit, jeder Konflikt, jede Gewalttat... aber auch der Wunsch nach Frieden.

Liebe Grüße

Der Windreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.