Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zoe,

 

man gewinnt wirklich den Eindruck, dass Prominente besser versorgt werden, ob Politiker, Sportler oder wer sonst noch in der Öffentlichkeit steht, die werden sofort untersucht, auch ganz ohne Symptome getestet oder geimpft, wogegen auch immer. Über die schlimme Situation der Obdachlosen, zeigten die neulich etwas im  Fernsehen, die bleiben doch total auf der Strecke.

 

Herzlichen Dank dir,

sowie allen Likern:

Gina, Freiform, Skalde,

 

LG Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte,

 

ich hoffe ja mal nicht, dass wir italienische Verhältnisse bekommen und Ärzte sich zur Entscheidung genötigt sehen, die Alten oder die Jungen medizinisch zu versorgen. Aber solche Ungerechtigkeiten liegen ja tiefer und werden in solchen Ausnahmesituationen nur auf die Spitze getrieben. Auch ohne Corona-Krise ist Armut ein langsamer, unsichtbarer Tod, über den niemand redet.

 

Jedenfalls hast du starke Worte für diese Ungerechtigkeiten gefunden. Die Allusion an Orwell ("nur sind manche gleicher, eben") finde ich gelungen. Zwar hat Orwell den Satz auf den vermeintlich real existierenden Sozialismus gemünzt, aber zumindest im Gesundheitswesen schreibt unsere Gesellschaft sich ja auf die Fahne, das Leben aller gleichermaßen zu schützen (und dies ist ja letztendlich in der Menschenwürde begründet), aber letztendlich wird wohl nicht wirklich jedem geholfen werden können, wenn es hart auf hart kommen sollte. Da kann man nur hoffen, dass keine zynischen Entscheidungen getroffen werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmuddelkind,

 

ich hoffe auch, dass wir keine italienischen Verhältnisse bekommen. Aber der dumme Spruch, schon zu Anfang: Deutschland ist gut aufgestellt, den kann man nicht wirklich glauben. Nicht mal für Ärzte und Pflegepersonal sind Atemmasken und Schutzkleidung in ausreichender Menge vorhanden. Gestern im Fernseher sagte so ein Wirtschaftsfuzzi, wir sind nun mal ein Industrieland mit Schwerpunkt Automobilbau, und sie hätten eben keine Atemmasken produziert sondern Autos, Atemmasken wurden aus China bezogen..

 

Wie ich gestern erfuhr, in Ungarn werden alle Bürger mit Atemmasken ausgestattet, gut, ist zwar ein kleines Land und alles läuft da auch nciht gut, aber immerhin. Wenn die Kapazität in den Krankenhäusern bei uns am Limit ist, dann werden die genau wie in Italien entscheiden, wen sie behandeln und wen nicht.

Armes Deutschland!

 

Herzlichen Dank dir

und auch an Letreo für den Like!

 

Liebe Grüße

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.