Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo panini,
wieder starke und schöne Worte, fesselnde Fragen und Gedanken. Dein Gedicht gefällt mir sehr.
Du hast Dich für ein Reimschema entschieden.
Ich bin auch beim Schreiben kein Verfechter starrer Formen oder Regeln, aber manchmal geben sie den Worten ihren Raum, den sie benötigen und das ist Dir gelungen.
In der letzten Strophe durchbrichst Du das Schema abcb. Ich mache Dir einen Vorschlag für die letzte Zeile, aber nur der Form halber...(-;
Du sollst sie nicht übernehmen, es ist nur eine Übung für mich und ich teile sie Dir mit...(-:

 

Wo ist die eigene Natur

In einem Körper der spürt

Die Narben ziehen an Regentagen

Die Sinne von Tropfen berührt

 

HG Rhoberta

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich nun dazu sagen...?
Ich wollte nicht recht haben. Ich habe Dir einen Vorschlag gemacht, weil Du für dieses Gedicht ein Reimschema gefunden hast. Ich habe nur die Worte vertauscht. Dein Gedicht ist poetisch.

vor 18 Minuten schrieb panini:

Ich versuche nur irgendwie Bilder für Abstraktionen zu finden. Das ist alles. 

Wenn das alles ist, dann ist das viel.


Für mich ist die Frage, ob Du an einem Austausch und konstruktiver Kritik, die zum "feedback jeder Art" gehört, interessiert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Panini

 

Dein Gedicht gefällt mir und Rhobertas Vorschlag finde ich super.

So wäre die letzte Strophe die sehr schön ist, noch harmonischer, denn der 2. und 4. vers würden sich reimen, wie auch in den Strophen davor.

 

Ich würde das ändern, es ist aber natürlich dir überlassen.

 

Liebe Grüße

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.