Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nebel, weiße Wand

durchzieht Wiesen und Aue,

das Grauen - die Angst

es kommt an uns heran.

 

Mit erhobenen Blicken

schaue mich herum,

kommt ein Unheil -

an mich heran?

 

Such nach dem halt

wo ist dieser geblieben,

kalt steht es in mir -

wie war es vor dem Nebel ?

 

 

 

 

 

durch eine vorlage von meinem Daddy entstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey N.L.S.S. ,

 

also ich fang einfach mal mit ein paar grundlegenden (rechtschreibtechnischen ?) dingen an:

 

S2:

"Mit erhobenem Blick" o. "Mit erhobenen Blicken", aber mischen impossible^^

"schauen wir uns UM", nicht herum....

 

dazu kommen fehlende gross - und kleinschreibung (z.b. satzanfänge oder nomen, wie: das Grauen, Halt usw.) und ein haufen ausgelassener satzzeichen (jaja, das passiert mir von zeit zu zeit auch, ist aber dennoch falsch *mitfühl*^^), die sich so durchs gedicht ziehen...

 

was nun den inhalt angeht, so wirkt es auf mich iwie unvollendet (und das hat nicht zwingend etwas mit der geringen strophenanzahl zu tun). du hast mit ein paar düsteren (landschaft - ?)bildern begonnen die evtl. zum spannungsaufbau dienen könnten, als verweis auf etwas größeres, doch statt dessen mündet das ganze in einer für mich nicht nachvolliziehbaren 3ten strophe...!?!

- WARUM sucht WER nach einem Halt und warum ist selbiger nicht mehr da?

- WAS steht kalt in WEM oder WO und was hats mit dem rest zu tun?

- lediglich die letzte zeile vermittelt einem den eindruck, das der nebel vllt. doch mehr ist, als ein naturschauspiel...! nur was er sein könnte oder warum da iwo ein grauen ist wird nie aufgeklärt und es bleibt auch für den leser kein interpretationsraum mangels hintergrundinformationen...

 

resumé: dein werk sagt alles und leider nichts ... ein möglicher anfang für eine schauergeschichte. ich bin gespannt ob das ende noch folgt?! :wink:

 

LG jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 1hit1 für deinen Kommi dazu,

naja mal so gesagt hab probst mit Rechtschreibung,koma setzen u.n un

 

so wie es bei mir auch ist gleich mal Rotstift angesetzt

 

 

taja eine Geschichte so etwa hab ich geschrieben, aber hier veröffentlichen *ohmeingott*

kommst eh nicht mehr aus dem Lachen heraus od. heulen

 

trotzdem Danke für die Einladung.

 

 

lg

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey nadja,

 

nur keine falsche scheu ...^^

und in diesem fall wär es für den leser sogar ganz wichtig, den rest über deine geschichte (dich?) zu erfahren, um die aussage deines werkes verstehen zu können...

 

du weisst natürlich was du damit sagen willst, hast es ja auch sicher nicht ohne grund geschrieben ... nur dem aussenstehenden fehlt ein sanfter wink mit dem zaunpfahl um dir folgen zu können.

 

und wie gesagt: scheu ist hier nicht nötig. keiner zereisst hier wen und niemand wird hier ausgelacht! ich hab schon einige gedicht - foren durch und bin hier stecken geblieben ... aus gutem grund ( dank an all die herzlichen members!!! :mrgreen: ). jeder hier erkennt es als grosse leistung an, sich mit eigenen schöpfungen zu präsentieren und vor allem überhaubt erst einmal eigenes zu schaffen. dazu gehört mut, den viele nicht aufbringen ... ich bin auch noch nicht lang dabei, aber ich kann dir nur emfehlen, nutze die kompetenzen der leute hier um von ihnen zu lernen. ich hab viel von ihnen lernen dürfen in den letzten monaten ... war ne spannende zeit^^ ... und ich lerne noch :mrgreen: .

 

Du bist uns herzlich willkommen und hier sicher gut aufgehoben!

 

LG jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm du 1hit1 Ich erspar mir dass lieber, hab schon hier eine geschichte reingestellt aber wenn das liest hau ich vorher ab :mrgreen:

wenn in der Schule ein Referat geschieben werden soll, heißt es gleich bitte bitte kein Gedicht

hier ist es grad umgekehrt *hebmeinbauch* :mrgreen:

 

Ich tu mir das nicht mehr an,die sachen schick ich an wettbewerben und mehr als in den Papierkorb wandert dies dann nicht.

 

sorry

 

 

hey nadja,

 

nur keine falsche scheu ...^^

und in diesem fall wär es für den leser sogar ganz wichtig, den rest über deine geschichte (dich?) zu erfahren, um die aussage deines werkes verstehen zu können...

 

du weisst natürlich was du damit sagen willst, hast es ja auch sicher nicht ohne grund geschrieben ... nur dem aussenstehenden fehlt ein sanfter wink mit dem zaunpfahl um dir folgen zu können.

 

und wie gesagt: scheu ist hier nicht nötig. keiner zereisst hier wen und niemand wird hier ausgelacht! ich hab schon einige gedicht - foren durch und bin hier stecken geblieben ... aus gutem grund ( dank an all die herzlichen members!!! :mrgreen: ). jeder hier erkennt es als grosse leistung an, sich mit eigenen schöpfungen zu präsentieren und vor allem überhaubt erst einmal eigenes zu schaffen. dazu gehört mut, den viele nicht aufbringen ... ich bin auch noch nicht lang dabei, aber ich kann dir nur emfehlen, nutze die kompetenzen der leute hier um von ihnen zu lernen. ich hab viel von ihnen lernen dürfen in den letzten monaten ... war ne spannende zeit^^ ... und ich lerne noch :mrgreen: .

 

Du bist uns herzlich willkommen und hier sicher gut aufgehoben!

 

LG jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ohah Danke Vokal , ja ich denke oder sag mal so, wenn Nebel ist und man sieht nicht viel, glaub jeder fragt sich was wie war oder kommt jetzt.

So Denk ich mal

 

Ich will mich mit meiner Kritik gar nicht vordrängeln nur den letzten Gedanken würdigen. Du beschreibst damit den Nebel als Metapher des fast greifbaren Vergessens;-)

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.