Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lehn,

 

ein interessanter Einblick, wo ich als Leser direkt mittem im Geschehen lande, die Umstände aber nur Stück für Stück rekonstruieren kann.

Deutlich wird mit ein zwischenmenschliches und schmerzhaftes Begegnen.. ich möchte fast sagen, ein Scheitern am "sich-halten". Wobei es wahnsinnig schwierig ist, hier mehr als eigene Assoziationen zu äußern.

LI und LD scheinen die Begegnung, diese Chance, ganz anders erlebt zu haben, und LI glaubte da wäre eine viel stärkere Bindung. Die nicht standhalten konnte?

LI war noch nicht bereit.. vermutlich weil die eigenen Gefühle noch nicht geordnet waren, andere Erfahrungen emotional auf die Situation wirkten o.ä.. auf beiden Seiten.

 

Aber es gibt diese Menschen, die, obgleich ihre zeitliche Präsenz im eigenen Leben nur ein winziger Abschnitt misst, dieses Leben gänzlich verändern. Und ihre Abdrücke begleiten einen noch lange weiter..

 

Ich hoffe LI kann den Schmerz begreifen und überwinden..

 

Sprachlich würde ich noch die fehlenden Kommata ergänzen. Es sei denn ihr Fehlen ist hier ein stilistisches Mittel, das musst du letztlich wissen!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin, 

 

Irgendwie erstaunlich. Wie du das so beschreibst kommt's ziemlich nah an das ran was ich aussagen wollte... eigentlich genau. 

Ich wünschte ich könnte sagen, dass die fehlenden Kommata ein stilistisches Mittel sind aber das ist so nicht

Danke für deine Gedanken

 

LG Lehn

Hallo anais, 

 

in diesem Fall war die Zeit absolut nicht, vielleicht ist das manchmal aber auch besser so. Obwohl ich nicht denke, dass in einem solchen Fall die Zeit noch reif werden kann;) 

 

Ich wünsch dir nen schönen Abend 

 

LG Lehn

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehn,

 

freut mich, dass ich deine Intention treffen konnte.

Ich mag tatsächlich auch Gedichte, die Freiraum in der Auslegung lassen, so kann jeder Leser leicht eigene Eindrücke mitgeben..

vor 1 Stunde schrieb Lehn:

Ich wünschte ich könnte sagen, dass die fehlenden Kommata ein stilistisches Mittel sind aber das ist so nicht

 

Das macht ja weiter nichts, ich markiere dir die Stellen einfach einmal. :smile:

Da wo (,) ist, kann noch ein Komma hin.

Das sind letztlich "Feinjustierungen" in einem Gedicht, also nichts dramatisches.. kannst ja einfach schauen.

 

vor 4 Stunden schrieb Lehn:

Davon überzeugt(,) dir eine Chance zu geben. 

Doch ich war nicht bereit für dich, für dich und mich,

für uns.

Für das Uns(,) das du wolltest..

Du wolltest es doch(,) oder? 

Unsicherheit, Verletztheit(,)

weil du so schnell weg warst(,) wie du in mein Leben kamst.

 

Liebe Grüße nochmals, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.