Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Stumm hat er am Dom gestanden

der Teich um ihn war schwarze Nacht

die Knie in den Staub gepresst.

Zeit sollte in Wellen stranden

als Schicksal in der Früh erwacht'

hieß lieben, dass ihn Angst verlässt.

 

Wie lange und

worauf zu warten

die Finger wund

um zu entarten

noch einen Schicksalsfaden trennen

der letzte, eh die Wasser rennen.

 

Hinab und niemand kann sie halten

kein Amen, keine Gottgewalten.

Am Dom der See lag spiegelglatt

die letzten Züge zum Schachmatt.

 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Traurigkeit liebe @Lichtsammlerin. Tränen,  die im See der Unermesslichkeit die Traurigkeit in den Vordergrund spülen. Ohne erkennbares Licht. Von dir in wundersam empfindsam geführten Worten zu Papier gebracht. Man möchte umarmen,  halten,  trösten, erlösen und kann doch nur staunend voll Mitgefühl lesen.  

Alles Liebe Sonja 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sonja,

 

lieben Dank für dein Feedback.

Manchmal begegnen mir Augenblicke, die tief verborgenes wieder ans Licht bringen. "Ohne erkennbares Licht" - wie du schreibst - mehr Gefühle, assoziierte Eindrücke und stummes Erleben.

Das mich selbst weniger mit Traurigkeit berührt, sondern mehr eine tiefe nachdenkliche Stimmung erzeugt.

Am Leitfaden Schicksal sind schon so viele gebrochen.. ein See, spiegelglatt, dann wellenbewegt.. unbeständig.

Freue mich immer andere Wahrnehmung zu meinen Worten zu lesen :attention:

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.