Zum Inhalt springen

Der Traum, der Tod, die Transzendenz


Empfohlene Beiträge

Der Traum, der Tod, die Transzendenz, was haben sie wohl gemeinsam?

Sind diese drei Teile, drei Teile eines Ganzen? - unzertrennbar, unterschiedlich, dennoch ziemlich gleich?

Ist der Traum nicht Tod, und der Tod gleich Transzendenz? Was ist überhaupt der Grund der Existenz?

Oh Himmel, hilf mir bitte raus, raus aus dieser Dekadenz!

 

Hilf mir raus, aus dem Geflecht der Gedanken, aus dem Chaos der Gefühle,

aus dem Irrtum meines Verstandes!

Hilf mir bitte mich zu besinnen, mich zu entfesseln, frei zu sein!

Hilf mir bitte mich zu bedanken für all diese blutigen Tränen, die sich in mir vereinen.

Hilf mir bitte mich zu bedanken, für jeden Tod des Schmerzes und des Schmerzes Leid,

Hilf mir bitte diese zu sehen, als notwendige Mittel auf dem Weg des Seins.

Hilf mir bitte diese zu sehen, als Lebenselixier, Genesis, Heilung....

Ist der Traum auch Tod, und der Tod gleich Transzendenz?

Ist das nicht der Kreislauf unserer Existenz? Drei Teile eines Ganzes, Emergenz?

Irgendwo da weit im Himmel, liegt die Sinne unserer Existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bogenschützin

Wehmut ergriff mich als ich deine Zeilen lesen durfte.

Ich empfand weniger eine Frage darin,

es fesselte mich in der Hinsicht da ich zu vermuten wage.

Das diese Zeilen Erzählungen einer sehr persönliche von ein oder mehrere bereits erlebte Geschichten des Verlustes und einer unerwiderten Selbstlosigkeit sind.

Jedoch fehlen dem bereits erlebten ende dieser Geschichten die Bedeutung beziehungsweise deren sinn und die damit verbundene Frage zur Antwort des Warums.

Wen wir den Weg des Lebens betrachten, stellen sich meinerseits zwei miteinander verbundenen Möglichkeiten dar, um eine Antwort zu erlangen.

Ist man bereit, um abzuschließen?

Ist man bereit, um liebe zu geben und zugleich welche akzeptieren zu können.?

Beides ist miteinander verbunden ohne dem einen existiert auch nicht das andere.

So gleicht es dem Leben und dem Tod und alles mittendrin ist das Geschenk

 unseres seins (bzw. aus deiner Geschichte der Traum).

Es ist schön zu träumen jedoch haben wir die Kraft dazu aus einem Albtraum zu erwachen, um ihn zu ändern.

Wir sind unser eigenes Geschenk und niemand hat die Erlaubnis uns zu zerstören es liegt allein an uns.

Damit abzuschließen und uns Selbs zu lieben.

Falls die Auflassung deiner Zeilen meinerseits kompletter Blödsinn ist bitte ich darum das du mich berichtigst ich würde die Botschaft darin sehr gerne verstehen.

Lg. Fox Spirit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.