Zum Inhalt springen

O komm in meine Nacht...


Empfohlene Beiträge

Lieber Mike,

Knigg3 hat extra einen neuen Thread eröffnet! Da kannst Du Dich gern noch weiter auslassen.

Ich glaube, in diesem Thread ist dazu alles gesagt.

Und ich habe mein Motiv, dieses Gedicht genau so und nicht anders zu schreiben hinreichend erklärt.

Ob es Dir jetzt gefällt oder nicht, sei dahin gestellt, ist mir auch egal! :wink:

Du wiederholst Dich einfach nur noch!

Auch dass Dir mein Gedicht überhaupt nicht gefällt, hattest Du bereits geschrieben.

 

Gruß

Mary Lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

An Mike S.

 

1. Nenn' mich bitte nicht deinen Freund.

2. Habe ich schon oben daraufhin gewiesen, dass die Diskussion hier verschoben wurde. Also kann man das Ganze auch da weiterführen, weil das nichts mit dem Gedicht zu tun hat.

3.

die Missachtung von Groß- und Kleinschreibung ist auf keinen Fall eine besondere Gabe und auch kein besonderes Stilmittel

Vielleicht solltest du mal die Deutschbücher korrigieren lassen. Da steht wohl noch fälschlicherweise überall Kleinschreibung als Stilmittel drin, haben sich die Deutschprofessoren wohl geirrt und... äh... sämtlich Lyriker der vorigen Jahrhunderte.

 

-knigg3-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guuuuuten Abend

 

Also der nächste der hier das Thema der Kleinschreibung als Stilmittel weiterdiskutiert wird verwarnt und darf mit Strafpunkten rechnen, ist das nicht schön? Nein? Mir auch egal -.-

 

Knigg3 hats wirklich oft genug gesagt: http://www.dichter-forum.de/1-vt4278.html?postdays=0&postorder=asc&start=0

 

da dürft ihr weiter toben!

 

Und speziell Mike darf sich auch gerne nocheinmal die Netikette durchlesen, ich dachte das 9 Verwarnungen einen Menschen zum nachdenken bringen. (Kritik an meinem Posting hier kommt übrigens auch nicht in diesen Faden falls sich jmd berufen fühlt! Wir haben einen Feedbackbereich und eine PM Funktion!)

 

mfg Torsul, leicht genervt & Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O komm in meine Nacht, Geliebter,

Die Himmel blühen über uns

Singen von fernen Stürmen

Die uns einst brennend aufgewühlt

Heute nährt die Glut unsere Saat

Sprießen werden gleißende Lieder

Von goldbetauten Orangenblüten

Und weinberankten Hängen

Auf denen wir lauschend die Nacht begrüßen

O komm zu mir... komm in meine Nacht

In der wir uns küssen zu den Sternen empor -

O lasse sie nie verglühen!

 

Also mir gefällt es, die Wortwahl ist großartig (und auch die Neuschöpfungen!) und deine Beschreibung lässt mich sehnen. Fehlende Zeichen fehlen mir nicht wirklich, nichts woran ich mich stören würde aber auch nichts für das ich Zuspruch verteile :wink:

Wie gesagt ein schönes Werk

 

P.s.: Das hier ist ein Doppeposting, das weiß ich. Ich poste hier allerdings nicht zweimal weil ich pushen will, meinen Postingcounter hochkriegen möchte oder aus sonst irgendeinem arglistigen Grund. Ich poste zweimal weil ich in diesem Board 2 Rollen habe, die des Moderators, der ich im ersten Posting nachkommen musste und die des Dichters+Users, die ich jetzt hier äußere. Ich hoffe das ist verständlich.

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist mir gar nicht aufgefallen :-k Ich bin durch Knigg3s Link in dem Disskusionsthread hier gelandet und musste den ganzen Thread lesen weil ich anfangs ja die Beiträge verschieben wollte (bis ich merkte das es zuviel wurde). Und was ich da laß bewog mich zu einer Stellungnahme. Das hier seit 2 Monaten Ruhe war habe ich dabei komplett übersehen :oops:

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.