Zum Inhalt springen

Resonanz meines Seelengeflechts (Reflexionen...)


Empfohlene Beiträge

Resonanz meines Seelengeflechts

-Reflexionen meiner Seelenbleibe-

 

 

Kannst du zwischen meinen Zeilen

lesen und ihr Leben teilen?

Jede Silbe ist ein Herzschlag,

der davon zu driften vermag.

 

Soll doch jeder Reime atmen -

meiner Strophen Lungen füllen,

sich in ein Geflechte hüllen -

ihnen meinen Geist einhauchen.

 

Spürst du nun die Verse leben -

meinen Puls die Takte heben?

Meinen Brustkorb sachte beben -

Emotionen zart erregen?

 

Sieh' die Sätze Texte weben

und ein Aderwerk ergeben.

Nur geschaffen aus alleine

einem Konstrukt meiner Seele.

 

Fühl' die Wärme des Herzblutes

innigen Gedankengutes

und erkenne die Ideen

eingepfercht auf Blatt entstehen.

 

 

 

© by black, 03.03.2009

 

 

 

--------------------------------------

Wozu an Regeln halten? Erscheinen sie bei Zeiten langweilig. Der Zweck heiligt meine Mittel.

Meine Liebeserklärung an die Einzige, die mich nie betrogen hat. Die Dichtkunst. Mit dir möchte ich alt werden und sterben.

--------------------------------------

 

 

 

Verweise:

Bipolares Spiegelmosaik (Reflexionen meiner Seelenbleibe)

 

 

Bei Verweisen in Kommentaren anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Abend Raziel,

 

ein interessantes Werk präsentierst du, ich finde die Thematik wirklich ansprechend und gut umgesetzt. Das variierende Reimschema tut sein übriges dazu. Wobei ich das Schema bei Vers 3 nicht so toll finde, das wirkt so Reimgeschüttelt, Vers 4 setzt am Anfang ja auf genau die selben Endungen weiter an, das verstärkt den Effekt noch. Der davon driftende herzsschlag und die lebenden reime haben mir persönlich als Bilder hier am besten gefallen, sie stechen auch aus der Masse als neuer hervor

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

ich steche aus der masse als neuer hervor? als neuer??? hast du die letzten monate geschlafen?^^

 

ist net bös gemeint, wahrscheinlich stehe ich grad auf dem schlauch und verstehe nicht was du meinst.

ansonsten: ich habe meinen sätze einfach ihren freiraum gelassen, sie wirklich LEBEN lassen... ich habe gar nicht nach gleichen endungen gesucht. es war zu anfang mehr zufall, dass die wörter alle so enden.

aber dann habe ich beim vortragen eine gänsehaut beim lesen bekommen. ich finde das überträgt perfekt den rythmus und herzschlag meiner silben...

und ansonsten bin ich als person kompliziert und neige zum exzess, und genau so lebe ich meine liebe... diese kontraste aus NICHTS REIMEND und ALLES REIMEND sind einfach ICH ...

 

lg alex^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht du stichst hervor, sondern deine Bilder aus der Masse der gesamten lyrischen Bilder die du in diesem Gedicht verwendest :wink:

Sie wirken auf mich neuer/unverbrauchter als zB das Bild von "auf Papier eingepferchte Ideen", was ich (wie es mir vorkommt) wohl irgendwann schonveinmal irgendwo in ähnlicher Form gesehen habe. Ich will damit aber keines falls behaupten du hättest iwo her geklaut! Ich verwende ja selbst auch viele bekannte Metaphern.

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah gut. sorry. war mir aber schon klar... hatte heut nen langen tag... egal. brauch mich net rechtfertigen.

 

naja wozu altgedientes nicht weiter verwenden, solange es seinen zweck erfüllt? und ansonsten freut es mich sehr, weil ich dich als erfahreneren schreiberling kenne, und wenn so jemand sagt, dass mal eine "neue" idee verfasst wurde, dann bedeutet das auch schon einiges.

 

egal,

 

schönen abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein moderator und er macht innerhalb von 1 minute einen doppelpost

 

schäm dich was

 

jetzt hab ich deine aussage auch wirklich verstanden. freut mich =)

 

ich schreibe selbst erst seit letzten sommer!!! ... also seit 2008... da biste mir einiges vorraus...

 

du kannst auf den tag genau sagen, wann du dein erstes gedicht geschrieben hast? oh man^^

 

lg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgh ich hab da zuviele Knöpfe in der Moderatorenleiste x_X hatte edit verfehlt, egal ich hab ja den Vorteil eigene Verfehlungen zu beheben :mrgreen:

 

Ich weis es nur, weil ich unter jedes Gedicht seit ich schreibe das Entstehungsdatum drunter kritzle und der 09.09. merkt sich gut ^^

 

dann wäre ja alles geklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Supergeiles Gedicht! Echt ne gute Thematik, sehr gut getroffen und umgesetzt.

Besonders die Reime gefallen mir, sehr perfekt gereimt.

 

Die Teile find ich besonders ansprechend:

Spürst du nun die Verse leben -

meinen Puls die Takte heben?

 

Sieh' die Sätze Texte weben

und ein Aderwerk ergeben.

 

und erkenne die Ideen

eingepfercht auf Blatt entstehen

 

Aber auch der Rest, sehr gut getroffen ... von der Metrik ginge es nen Tick perfekter,

aber auch nur wenn man es perfekt haben will, aber ich finde, gerade auch durch die guten Reime ist das nicht nötig.

Liest sich für mich sehr flüssig.

 

mfg Dyrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.