Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Traumverloren wehte einst

die Sehnsucht übers Meer. 

Doch legte sie gar niemals an 

und irrte lang umher. 

 

Erschöpft und auch sehr einsam,

würde sie bald untergehen.

Doch irgendwo am Horizont, 

war Hoffnung noch zu sehn. 

 

Die Sehnsucht blickte langsam auf,

da Hoffnung nach ihr rief.

Denn tief in ihr verborgen

ward geweckt was lange schlief. 

 

Im Funkenflug der Sterne 

erschien die Nacht im Lichtermeer.

Da hat die Hoffnung angelegt

und Sehnsucht schwamm ihr hinterher.

png_20220122_101008_0000.png

  • Gefällt mir 3
  • in Love 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Soulsearchinsun,

 

interessanter Nick! Hat in seiner Zusammensetzung etwas von einem Indianernamen.

 

Ich habe dein Gedicht gleich zweimal gelesen und finde es wunder-wunderschön!

 

Was für eine Sehnsucht! Ob die Hoffnung berechtigt ist, steht im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen. Sehr schön hast du das Spiel der beiden - Hoffnung und Sehnsucht -, die umeinander kreisen und schließlich einen Halt aneinander finden, geschildert! Die Sehnsucht irrt verloren überm Meer und kann nicht anlegen; erst, nachdem die Hoffnung im Lichtermeer der Sterne anlegt, kommt auch sie zur Ruh. Sie sind wie ein Paar, das sich umeinander sorgt und sich in der Nacht findet. Am Ende doch nicht eine unerfüllte Liebe!

 

Auch die Verse mit den Reimen finde ich einwandfrei! Werde mir gleich auch deine anderen Gedichte ansehen.

 

Es grüßt Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.