Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschwisterlich gelebt

 

Ich wünschte dem Jetzt zu enteilen

als Küken mit euch zu verweilen
Ich höre freudig meinen Namen rufen
sehe, wie aus Sand wir Burgen schufen
spüre Süße vom Bonbon, den wir geteilt
das Band der Zeit - wo ist es nur - dahin geeilt?

was bleibt sind viele Fragen
und dumpfes Unbehagen

 

 

© Ilona Pagel

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten haben ich immer geschrieben: "Wohl dem, der ..."

Hier nun indess kann ich da nicht mithalten. Zum einen wegen fehlender eigener Erfahrungen, da Einzelkind (Wie man so sagt) und zum anderen habe ich von Seiten meiner Frau Erfahrungen mitbekommen, die der Wohlgefälligkeit geschwisterlicher Eintracht abträglich waren.

Gleichwohl könnte ich mir ein liebevolles Geschwisterleben vorstellen. Die Fantasie ist ein weites Feld!

 

Bezüglich deines Gedichtes sind wegen der beiden letzten Worte Fragen aufgetaucht.

Unbehaben wegen der grimmigen Welt heutzutage und der fehlenden Geschwisterwärme,

oder doch ein durch die Zeit abgekühltes, gar vielleicht frostiges Verhältnis zueinander?

 

Allerdings ist ein Rückblick immer von verfälschter Wahrnehmung gekennzeichnet, wenn man auch nicht darauf verzichten sollte. Ein Schönes ist immer schön., Egal, ob real oder eingebildet.

Habe ja gerade auch so einiges um die Ohren und da war das Genießen von alten Rockschlagern aus meiner Jugendzeit wie Balsam für die Seele, wie man so sagt. Was gibt es besseres, als zu Golden Earrings "Radar Love" durchzurocken; wenn's auch im Sessel ist, mit Kopfhörern?

 

Liebe Grüße, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.