Zum Inhalt springen

Zwei Vorstädter über Parteien:


Tobuma

Empfohlene Beiträge

Satire : Zwei Vorstädter über Parteien:


1 "Hey Alter,...hasse schon jehört, Du kanns  jez janz einfach in de Politik kommen."


2 "Wie, ich?.....in de Politik?..... wie soll dat denn jehen??


1. " Einfach mit de Piraten oder so…oder andere Parteien, können ja auch die für Klima, Volt, Satire,Haie oder Humanisten  sein…ers mal vielleich  nur als Schreibkraft... da musse nix wissen, da kannse einfach so wat werden...auch wenne nix kanns.Nur allet wat  is, mal bedenken, un soo.....  nachdenken nur...vielleich erfinden die allet neu, un dat auch noch beezahlt. Quasseln kannse ja. "


 2 "Wie, allet neu...auch et Auto, dat alte Äjypten, oder ob ich, obwohl  ich noch jung bin, vielleich jez schon Rente  kriejen kann un so..?"


 1  "Alter,weisse, dat weiss ich auch nit so jenau, aber so...so ähnlich... allet einfach  nur überdenken , einfach so... vielleich ....dat ich ja nie jenuch Pinke hab ... un mir min Olle aufn Wecker jeht..un so."


 2  "Dat auch ? Super!! Dat hätt ich jez nich jedacht."

 
1  "Kann sein oder nich....weisse, die ham ja kein richtijes Projramm un wenn, brauchen se sich nit dran ze halten...dat soll ja dat Beste sein! "

 
2 " Hm... dat Beste.. wirklich ? Vielleich könnt ich dat wirklich, wenn man da nix muss...nix richtich können oder einfach so tun, als ob ich allet wissen tät."


 1 " Dat is ja, wat ich jehört hab.. da brauch sowieso keiner... nix alleine..., oder einfach nur abschreiben, muss ja nit alles neu sein."

 
2 " Und dat soll allet sein?"


1 " Na allet....nachdenken, sich von allen einladen lassen, immer surfen un so ...allet  zesammen.... Musik so runterladen...un allet teilen, wat andere zeviel haben."

 
2 " Un wenn jetz viele et besser wissen, .... dat wär besser?"

 
1 " Ja , dat  soll wohl so sein....Du weis ja beim FC auch immer, wat de Trainer hätt besser machen können nachher....oder..? Ich denk...jenau so, denken die: einfach zesammen allet besser wissen, wär doch schön...oder....? "

 
2 " Ja, wenn dat so is, dann weed ich auch Politiker .. allet einfach so.. ...wär ich jez  selbs nit drauf jekommen. Wat de Leut für  Ideen haben.... musse ers drauf kommen...allet neu ... einfach so.. enäääh...musse drauf kommen...Wahnsinn....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.