Zum Inhalt springen

Liebeszauber


Empfohlene Beiträge

Liebeszauber

Jeder Atemzug malt schillernd,

Berge jener Sehnsuchtswelt,

Die du ohne zu beachten,

Tief in mich hineingestellt.

 

Jeder Augenschlag verwandelt,

Sein in reinste Poesie,

All mein Leben scheint zu tanzen,

Sinkt vor dir nur auf die Knie.

 

Jeder Traum erweckt ein Ahnen,

Sternbedeckter Fantasie,

Erst an dir zerbricht der Zauber,

Trifft mich tief, zerstört mich nie.

 

 

Also ich bin mir bei der Überschrift nicht so ganz sicher, außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich die letzte Zeile so lassen soll.

Mich würd mal interessieren, wie ihr die letzte Zeile lest und was ihr von ihr und der Überschrift haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Abend Dyrian,

 

um deinen Fragen zu entsprechen: Den Titel finde ich hervorragend gewählt. Er umschreibt den Text ohne wiederholt zu werden und lässt viel persönlichen Interprätationsspielraum. Die letzte Zeile kann ich nur im zusammenhang mit dem restlichen Zeilen lesen und dann sagt sie für mich, dass die Liebe das LI in eine Traumwelt versetzt (die klassische "rosa Brille"), aus der es nur vom LD (lyrisches Du^^) geholt werden kann. Dein Werk lässt offen, ob das LD die Erwartungen des LI übertrifft und es so aus seinem Traum reißt, oder ob das LD in der "grausamen" Realität gar nicht mehr so toll ist wie im Traum und das Li dadurch geweckt wird.

Je nachdem bedeutet der letzte Vers entweder, dass das LD das LI ins Herz trifft, aber dadurch keine Wunde entsteht. Das Li ist gerührt und die Welt ist in Ordnung :wink:

Oder eben, dass das LD das LI enttäuscht, aber die tieferen Gefühle nicht zerstört. Es ist noch Liebe da, aber das LD hat irgendwie Mist gebaut.

 

Ich hab mich jetzt sehr kompliziert ausgedrückt XD Ich hoffe du verstehst mich :wink: Dein Werk im ganzen gefällt mir, es holpert manchmal ein kleines Wenig ist aber insgesamt sehr rund und ich hab ja eh ne Schwäche für Herzenswerke^^

 

lg Torsul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool ...

Also danke erstmal fürs Interpretieren!

Das mit dem LI und LD is schon verwirrend ^^ aber ich glaube ich versteh wie dus meinst und wie du meinen Text liest bzw interpretierst.

 

Ich schreib einfach mal dazu wie ichs mir gedacht hab.

Ich glaub auch nicht, dass die Differenzen so groß ^^ vermutlich kann mans auf beide Weisen lesen.

 

Also ich wollte mit der letzten Zeile nicht zum Ausdruck bringen, dass der Traum in Erfüllung geht (also das LI mit dem LD zusammenkommt) ... und ich wollte auch nicht ausdrücken, dass der Traum dadurch zerplatzt, dass das LD nichts vom LI wissen will ... also zumindest nicht direkt

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist das Problem mit den Träumen ... sie bauen sich auf (in meinem Gedicht vor allem in den ersten 2 Strophen zu sehen) zerplatzen dann jedoch an der Realität, sprich an der Begegnung mit dem LD (vorletzte Strophe ...)

So ... das Problem an der Sache hab ich versucht in der letzten Zeile zum Ausdruck zu bringen ...

Durch das Erkennen, durch die Begegnung mit der Realität, wird das LI tief getroffen, ist verzweifelt ... aber es wird nicht zerstört ... es kommt nicht zu einer wirklichen Zerstörung des LI, von der, wenn sie geschehen würde, das LI erneut ein neues Leben beginnen könnte ...

Und so ist man wieder im ewigen Zyklus von Hoffen und Erkennen ...

(ich gebe zu, das letzte ist aus dem GEdicht so nciht herauszulesen

Bin mir auch nicht so sicher, in wie weit der restliche Teil ersichtlich wird,

und ob ich da vllt nochma was ändern sollte ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.