Zum Inhalt springen

Der Kunibert


Empfohlene Beiträge

Waldmeister Kunibert streifte eins durchs Land

Entfleuchte ihm ein Trockenschiss, hob er stehts sein Gewand

 

Mit reichlich Säure in der Zwiebel und leicht geölten Haar

Schoss er sich für die Mittagsruh ein leicht beschränktes Taubenpaar

 

Doch geschossen hat der Kunibert, nicht nur mit seiner Flinte

Die Damenwelt ertrank wohl gar, in seiner weißen Tinte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Spacerocker,

leider muss ich sagen, dass mir dein Text nicht sonderlich gut gefällt. Ich muss sagen, dass ich ein Gedicht über "trockenschiss" und "weiße Tinte" nicht sonderlich lustig finde und deshalb denke ich, dass es in der 'Humorecke' fehl am Platz ist. Man möchte eigentlich meinen, dass man mit 40 Jahren aus dem Alter raus ist in dem man über so etwas lachen kann... Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, da ich dich nicht kenne, aber dennoch finde ich sowas eher Niveaulos!

Man könnte vielleicht mit viel gutem Willen noch denken, dass das Ganze ironisch gemeint ist und ein tieferer Sinn dahinter steckt, aber aus der Anzahl der Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler schließe ich, dass du dir nicht gerade viel Mühe beim Schreiben gegeben hast.

 

Meine persönliche Meinung

Blutengel93

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Gedicht hab ich zwar nicht geschrieben aber egal ich finde es lustig und einfallsreich. Humor ist Ansichtssache ob du es nun kindisch findest, oder nicht ist relativ egal. Leute wie "Helge Schneider" oder andere Komödianten bekommen, Tag ein Tag aus derartige Kritik. Ach und ich habe das nicht geschrieben in dem Account, bin nicht 40 sondern 23 !! (selbst wenn du denkst ältere menschen sind bier ernst da haste dich geschnitten, vieleicht in deinem umkreis) Und aus deinem Text heraus, lese ich das du ziemlich Intollerant bist und keine subjektive Kritik verfassen kannst. Solche Wörter und Ausdrücke hört man jeden Tag im Fernsehen oder sonst wo und wer in allem einen tieferen Sinn sucht muss ein trauriger Mensch sein. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo spacerocker, hallo blutengel,

weisst du denn, wer´s verfasst hat?

ich weiss, dass zum beispiel hermann löns ähnlich deutliche liedertexte verfasst hat, und auch andere gediegene meist wohl herren mit sogenanntem niveau noch wesentlich deutlicher - damit allerdings auch einseitiger wurden. die gedichte machen spass und können auch durchaus eine zweite ebene, zb gesellschaftskritik) haben. die sexualität auch in dieser derben form gehört genauso zum leben wie die hier so oft bedichtete todessehnsucht junger menschen. du musst es ja nicht mögen, blutengel. aber wenn du den bereich ausklammerst, bzw nur auf die ganz feine art sehen willst, nimmst du dir selber einen großen teil von möglichkeiten, menschliches zu verstehen.

was mich an dem gedicht stört ist der holprige rhythmus...vielleicht verbessert´t ja mal einer..

liebe grüße hugaine

ps auch ich bin von irgendwem mit dem alter 40 versehen worden. ich bin real 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spacerocker,

ich möchte dich nicht persönlich angreifen oder dich verletzen, Menschen sind nunmal verschieden. Es ist nun einfach nicht meine Art Humor (Ich mag auch Helge Schneider nicht ). Das heißt nicht, dass ich gar keinen Humor habe (das wäre in der Tat sehr traurig), sondern dass ich einfach über andere Dinge lache. Dieses Gedicht ist mir einfach zu direkt. Ich bin oft sehr ironisch bzw. sarkastisch und desshalb suche ich wahrscheinlich bei Texten wie diesen immer nach irgendeinem tieferen Sinn.

Trotz Allem würde mich auch interessieren, wer denn diesen Text verfasst hat.

 

Grüße

Blutengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.