Zum Inhalt springen

An der Oberfläche


Empfohlene Beiträge

Hallo! Na wie geht’s Dir?

Gut!

Toll! Gefällt mir!

Ich muss jetzt weiter!

Hi! Huch! Hast Du mich aber erschrocken!

Wer? Ich? Kann nicht sein!

Wie geht’s Dir?

Gut!

Toll! Großartig! Wahnsinn!

Hab’s eilig!

Muss weiter!

Ciao!

Muss noch alle fragen!

Wie geht’s Dir?

Schlecht!

Schade! Schauerlich! Schrecklich!

Es tut mir ja so furchtbar leid!

Doch ich muss jetzt weiter!

Immer weiter! Weiter fragen!

Alle fragen! Bin so beliebt!

 

 

Dunkelsonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das ist wirklich mal was anderes

Dennoch sehr gut. Ich finde, es trifft genau die Art, wie viele Menschen zur Zeit sind - oberflächlich mit einem rießigen Freundeskreis, wo man nicht wirklich sich um jeden seiner Freunde sorgt, wie man es unter Freunden sollte....

 

Kann es sein, dass du dich in der letzten Zeile verschrieben hast und es "Bin so beliebt" heisen sollte?

 

mfG

Nexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein' date=' dass Du
heisen
statt "heißen" schreibst, Nexx? <3

Wenn ich "heisen" statt "heißen" geschrieben habe, dann werde ich wohl "heisen" anstelle von "heißen" geschrieben haben^^

Tja Fehler mach eben auch ich...

Zum "Gedicht": Das ist ein Gedicht?

 

Sieht aus wie... wie... zumindest kein Gedicht. ^^

Auch wenn es nicht so ausschaut, wir sind hier im "Labor", da kann man das, so denke ich, sicher noch mal als Gedicht durchgehn lassen.

Wie soll man es denn auch sonst nennen? -Mir fällt jedenfalls nichts Besseres ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

danke für die Antworten. In der Tat ist in der letzten Zeile ein Schreibfehler.

Ein Gedicht muss sich ja nicht immer reimen.

Die Definition:Gedichte sind sprachliche Kunstwerke, in denen ein lyrisches Ich in verdichteter Form und im Versmaß seine Gedanken zu einem bestimmten Thema beschreibt. Sie werden i. d. R. auch als Lyrik bezeichnet.

 

Reimende Kunstwerke sind auch eine Form des Ausdrucks, Lyrik ist das Zustandebringen von Gedanken in Textform, also nicht zwinged zum Reimen verdammt ;-)

 

Und genau diese Oberflächlichkeit musste ich beschreiben, habe ich sie doch genau so erlebt. Also ein Fragment meiner Gedanken.

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.