Zum Inhalt springen

DDG

Autor
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DDG

  1. Ok, der menschliche Klimawandel, auch Klimakterium oder auch....... nee Spaaß. Na weil es den Klimawandel schon seit Anbeginn der Welt gegeben hat und es wird ihn immer geben. Darüber habe ich mich informiert. Nicht alles was mit Klima zu tun hat ist den Menschen anzulasten. Er sollte in vielen Dingen Maß halten, ja. Aber weißt du ,ich bin hier nicht der Erklärbär. Informiere dich z.B. bei Klimafakten.de oder google mal.
  2. Warum Sorry ? Und ich bin informiert.
  3. Hallo, ich muss sagen, es ist nicht alles gut was der Mensch auf Erden und insbesondere mit der Natur so alles treibt. Aaaaaaber...... Überflutungen, Vulkanausbrüche, Klimawechsel u.s.w. hat es doch immer schon gegeben, wer oder was hatte da denn Schuld daran ? Da gab es noch keine Industrie, Abgase u.s.w. Deshalb glaube ich persönlich nicht an den von Menschenhand gemachten Klimawandel. Welten kommen, Welten gehen. Nichts ist für die Ewigkeit. Das war doch schon immer so. Nicht immer alles so negativ sehen, alles hat seinen Sinn. Es passiert was passieren muss. Gehört alles zur Transformation. In unserem Buch der Bücher steht ja auch geschrieben. ( Offenbarung ) Am Ende der Zeit, wenn " ER " wiederkommt. Siehe ich mache alles Neu. Dieser Himmel und diese Erde werden vergehen. Definitiv. LG Daniel
  4. DDG

    Winteridylle

    Hallo Ruedi, ja, ich stehe noch am Anfang und lerne hoffentlich dazu. LG Daniel
  5. DDG

    Auf der einsamen Lichtung

    Hallo Freiform. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Das Feuer hat eine starke Symbolik ( sagt man das so ? ) ( Fegefeuer ) Das Feuer der Läuterung.Das Feuer verbrennt das Alte, die Zweifel, u.s.w was auch sehr schmerzlich sein kann da man an manchen alten noch zu sehr festhält. Aber du legst ja nochmal Scheite nach, ( wenn schon denn schon ) Und dann entsteht etwas neues. Ein Neuanfang.
  6. DDG

    Beseitigt

    Gefällt mir gut das Gedicht ,bis auf hast an fremden Brüsten gesogen nicht zu Hause wie es wär Pflicht oder lese bzw. verstehe ich das falsch. Ich verstehe es wäre Pflicht zu Hause an der Brust zu saugen. klingt..... ich weiß nicht genau....... nimms mir nicht übel aber ich musste schmunzeln, obwohl es ja offensichtlich um verletzte Gefühle, Betrug in der Ehe, Partnerschaft geht.
  7. Und die Moral von dem Gedicht. Übung macht den Kleister. Die meisterliche Pflicht, ein Text der stets besticht.
  8. Jetzt gebe ich auch noch meinen Kleister dazu Nimm es dir nicht so zu Herzen wenn mal dein Text nicht funktioniert verlerne trotzdem nie das Scherzen dann läuft es später wie geschmiert Erfahrung sagt man macht den Meister doch ist das lange kein Garant denn fehlt der optimale Kleister fällt die Tapete von der Wand Jetzt nimm es dir nicht so zu Herzen wenn mal dein Text nicht funktioniert lass uns doch zusammen scherzen denn immerhin hast du‘s probiert
  9. Aber wie heißt das Sprichwort: Man ist nur so alt wie man sich fühlt.
  10. Hallo Kydrian. Danke fürs Lesen und es freut mich das es dir gefällt. ^^ An den Kindern merkt man wie schnell die Zeit vergeht. Doch zwischendurch scheint sie manchmal still zustehen. Mein Großer wird bald 18 Jahre und auf einmal sind sie aus dem Haus Aber so ist das eben.
  11. DDG

    Am Meer

    Hallo alterwein. Mir gefällt dein Gedicht sehr gut. Im Meer, im Meer. Wo ist das Wasser nasser als es da wär. ^^ LG Daniel
  12. DDG

    Es ist Zeit mein Sohn

    Es ist Zeit mein Sohn Die Zeit ein seltsam Element Manchmal vergeht sie kaum, mal merkt man wie sie rennt. Hält einen oft am Tag im Traum. Was hat sie alles schon gesehen. Kriege, Frieden, Freude, Leid. Welten kommen, Welten gehen, Alles hat seine Zeit. Als ich noch jung und ungestüm, es ist schon eine Weile her. Da war die Zeit für mich tollkühn. Vermiss sie manchmal sehr. Jetzt bin ich alt und du bist jung, gehst in die Welt hinaus. Bald setzt du an zu deinem Sprung, die Zeit sie eilt voraus.
  13. Hallo und lieben Dank für,s lesen alterwein. Ich hoffe das wir alle eine unsterbliche Seele in uns tragen, dass wir eigentlich die Seele sind. Es wäre so traurig wenn nicht einmal die Hoffnung bestünde, unsere Lieben die uns vorausgegangen sind wieder zu sehen.
  14. DDG

    Winteridylle

    Ja, mir gefällt der überarbeitete Text von Freiform auch viel besser.
  15. DDG

    Winteridylle

    Wooow, das hört sich für mich un Längen besser an. Echt sehr schön. Es liest sich viel flüssiger als vorher. Danke fürs lesen und die Mühe.
  16. Vielen Dank Kydrian. Was meine " Dichtkunst " betrifft, da stehe ich am Anfang. Ich habe erst vorein paar Tagen damit angefangen ,zu schreiben. Mit Grammatik, wie man Punkt, Komma richtig setzt , das ist mir eigentlich fast fremd. Schulzeit ist schon lange her und das war auch nur die Hauptschule. Bin also nicht sehr gebildet. Ich wollte nach den ersten Kommentaren auf meine Gedichte die Flinte wieder ins Korn werfen, aber es macht mir trotzdem weiter Spass, und auch deine Worte erheitern mich und geben mir Mut weiter dran zu bleiben. Ich Danke dir.
  17. Danke. Ich denke darüber nach. In diesem Gedicht habe ich wirklich fast ein wenig krampfhaft nach Reimen gesucht . Offen und reimlos habe ich noch nie was geschrieben.
  18. DDG

    Eine Frage der Seele

    Eine Frage der Seele Die Seele sagt man ist unsterblich. Wer kann das erweisen ? Das Fleisch hingegen sehr verderblich. Lässt sich leicht beweisen. Wenn eine Seele existiert, wo kommt sie denn her ? Ich bin etwas irritiert, und wüsste gerne mehr. Wo hat die Seele ihren Sitz ? Im Bauch, im Hirn, im Herz ? Da kommt mir ein Gedankenblitz. Was verspürt den Schmerz ? Wie findet man die Seele nun ? Wie tief muss man gehen ? Was muss man denn alles tun, um sie einmal zu sehen ? Was kann die Wissenschaft uns sagen. Die Leute sind gewiss nicht dumm. Es bleiben viele off,ne Fragen. Wieso,?Weshalb,? Warum ?. So bleibt es also ungewiss, wie,s um die Seele steht. Die Antwort die ich auch vermiss. Wohin sie einmal geht. Wir fragen mal die Theologen, die wissen vielleicht mehr. Die Antwort die war ungelogen, für die nicht einmal schwer. Die Seele kehrt, so lehren sie, mal wieder heim zu Gott. Für manche ist es Fantasie, für andere nur Schrott. Es gäbe noch so viele Fragen, doch was käme dabei rum. Nicht alles das was and,re sagen ist richtig oder dumm.
  19. DDG

    Winteridylle

    Ich bin bereit zu lernen
  20. Gefällt mir sehr gut. " Die Liebe ist endlos in unseren Herzen " Wenn wir einmal von dieser Welt gehen, was können wir mitnehmen, was bleibt übrig ? LIEBE
  21. DDG

    Traurigkeit

    uups , ist in der falschen Kategorie gelandet.
  22. DDG

    Traurigkeit

    Traurigkeit Der Atem stockt, das Herz es schmerzt, Chaos beherrscht die Seele. Wut, Zorn, Trauer, hier und jetzt, und zugeschnürte Kehle. In einem kurzen Augenblick, hat sich die Welt gewandelt. Ich wünscht es gäbe einen Trick, der Tod jedoch nicht handelt. Das Schicksal hat es so bestimmt, ich kann es nicht verstehen. Warum es liebe Menschen nimmt, wieso sie so früh gehen. Vieleicht wird man es nie erfahren, doch Hoffnung stirbt zuletzt. Erinnerung im Herz bewahren, die Zeit zurückversetzt.
  23. DDG

    Winteridylle

    Winteridylle Ein kleines Dorf ist zugeschneit. Rauchschwaden hängen in der Luft. Wohlbehagen macht sich breit, vom süßen Plätzchenduft. Die Fenster sind so schön geschmückt, und Kinderaugen strahlen. Ein Anblick der uns sehr entzückt. Er ist nicht zu bezahlen. Der kleine See ist zugefroren. Trägt Kinder, Männer, Frauen. Manch einer hat schon rote Ohren, vom Schlittschuhlauf zuschauen. Der Himmel sendet weiße Flöckchen, die leis zu Boden sinken. Ein Schneemann hat als Hut ein Töpfchen. Des Himmels Sterne blinken. Die Kirch im Dorfe hört man läuten. Die frommen Leut zur Christmett gehen. Gab keine die sich nicht erfreuten, des Heilands Krippe anzusehen. Zu Hause gibt,s auch ne Bescherung. Was hat der Weihnachtsmann gebracht ?, Erwartungsvoll sind alt und jung, in jener, heiligen Winternacht.
  24. DDG

    Herbsteinzug

    Ich freue mich über jede Kritik. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, schreibe ich erst seit ein paar Tagen und muss noch viel lernen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.